xt-4 kolben bremse vorne für hinten

hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen. ich habe mir zwei vorderbremsen xt-4 kolben is2000 gekauft . und nun mußte ich feststellen das ich die eine davon nicht hinten montieren kann (bin ganz schön doof ). gibt es einen adapter dafür oder hat jemand vielleicht noch so einen bremssattel für hinten irgendwo rumliegen.hoffe ihr könnt mir helfen:heul: :heul: :heul:

Normalerweise müßte ein adapter auf 180 mm für hinten passend werden !
den wenn man einen hinteren sattel vorne mont . kann man angeblich 180 mm disc mont.
Das ganze hab ich jedoch nur irgendwo gelesen , also mit vorbehalt

hallo danke @ gleiter der tip mit dem 180er adapter könnte funzen habe gerade meinen 203er adapter ausprobiert und ich könnte hinten jetzt ne 180er disk draufpacken also bestell ich mir jetzt nen 180er adapter weil osnabrück hat sowas nicht .also übe ich mich in gedult.

Wenn man den hinteren Sattel vorne montiert braucht man eine 180er Scheibe. für den vorderen Sattel hinten brauchst eine 140er Scheibe oder eben einen +20mm Adapter. Funktioniert problemlos...

LG

na wenn man hier im forum liest ,sehen das viele anders aber ich habe sie relativ günstig bekommen finde sie optisch geil und denke bremswirkung ist auch nicht ohne auch wenn ich nur city-biker bin(habe mir letzten von ein paar kids sagen lassen müssen :warmduscher ,weil ich schutzbleche dran habe . war der brüller

na wenn man hier im forum liest ,sehen das viele anders aber ich habe sie relativ günstig bekommen finde sie optisch geil und denke bremswirkung ist auch nicht ohne auch wenn ich nur city-biker bin(habe mir letzten von ein paar kids sagen lassen müssen :warmduscher ,weil ich schutzbleche dran habe . war der brüller

Warmduscher!
...bestimmt auch noch mit Licht :lol:

;)

Zurück