Kann es sein dass die Bremshebel der Shimano XT 785 Bremse explizit so gefertigt sind, dass der linke für die VR Bremse und der rechte für die HR Bremse optimal funktioniert. Mein Problem ist, dass ich vorne rechts/hinten links Bremser bin und deshalb die Bremsleitungen getauscht habe. Nun ist die Bremse nicht ganz so bissig, wie die baugleiche Bremse (Fahrradschema) am Rad meiner Freundin. Ich habe zum Vergleich auch bei 2 Rädern von Freundin mit XT 785 Bremsen versucht (Normale Fahrradschema) und die sind auch bissiger als meine. Kann dass sein?
Luft ist keine im System, und wenn ich testweise auf Fahrradschema umschraube, dann fühlt sich die Bremse auch bissiger an. Jetzt weiß ich nicht, ob es daran liegt, weil ich sehr frontlastig bremse und mir deshalb die LinksVorn Bremse nur giftiger einbilde (ist ja bei mir normalerweise die vorsichtig genutzte HR Bremse) oder da wirklich ein Unterschied zwischen linkem und rechtem Bremshebel von Shimano gewollt ist.
Was denkt ihr?
Luft ist keine im System, und wenn ich testweise auf Fahrradschema umschraube, dann fühlt sich die Bremse auch bissiger an. Jetzt weiß ich nicht, ob es daran liegt, weil ich sehr frontlastig bremse und mir deshalb die LinksVorn Bremse nur giftiger einbilde (ist ja bei mir normalerweise die vorsichtig genutzte HR Bremse) oder da wirklich ein Unterschied zwischen linkem und rechtem Bremshebel von Shimano gewollt ist.
Was denkt ihr?