XT-Ausstattung ausser Schalthebel, lohnt der Umbau?

Kann ich total nachvollziehen...ich hab auch gerade vom Winterbike mit gripshift (hardtail) wieder mal aufs Sommer-Fully mit XT gewechselt (SL-M770).

Mich nervt schon nach einer Ausfahrt, die fehlende Möglichkeit, hier schnell die Gänge hoch und runter wechseln zu können. Ich hatte übrigens vorher mal vier Jahre lang die SLX und empfinde den Unterschied nur minimal anders....nicht unbedingt besser, da hat mir sogar die Hebellänge der SLX besser gefallen, wenn auch alles eher etwas labbrig war. Bei der XT ist das Druckgefühl besser aber mir ist das alles irgendwie zu mickrig, was die Haptik angeht...so ein Mist.

Wie auch immer...letzes Jahr hatte ich leihweise eine XTR für 4 Tage am Leihbike und die hat mich wirklich begeistert und die habe ich mir hier auch zurückgelegt (sl-m970) . Werde demnächst wohl mal wechseln...gottseidank fahr ich erschwinglich 9fach :)
 
Nach der gängigen Definition "runterschalten = aufs kleinere Ritzel runter schalten" können das di SLX nicht, die XT eben schon

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
"Runterschalten" bedeutet die Kette aufs größere Ritzel zu bringen!

Beim Kettenblatt ist's aber andersrum ...
 
Hey, den 770er kann man ja auf Multirelease umbauen. Warum sagt mir das Niemand? Somit hat XT immerhin 1 Vorteil ggü. Attack.
 
Zurück
Oben Unten