xt bremse und bremshebel

bikeboy

Lian
hihoo alle zusammen,

Habe im augenblick eine lx bremse und lx bremshebel....

Da ich mir jetzt neue bremsen holen will möcht ich mal fragen ob es gut wer, wenn man xt bremse und xt bremshebel nimmt oder xt bremse und deore bremshebel???

ahja, das die bremsen quitschen brauch mir keiner sagen das weiss ich schon....

was iast eure meinung dazu???
schreibt bitte...

danke schonmal im voraus

mfg aus berlin

bikeboy

Ich nehme mal an, wir reden hier von V-Brakes.
Ich würde entweder die LX-Habel lassen und die Avid SD 7 Bremskörper für 49€ bei TNC Hamburg bestellen, oder das SD 7 Paket (Hebel + Körper) für ca. 79€ - leider weiß ich aber nicht mehr, wo das war.
Von LX auf XT "aufrüsten" bringt gar nix, wegen der Quietscherei eher noch einen Rückschritt.

Hallo, bikeboy!

Darf ich fragen, warum Du unbedingt die XT haben willst?

Und jetzt wirds ketzerisch: SD7 funktioniert gut, sehr gut sogar (Fahr ich auch selber). Aber auch wieder nicht so viel besser als eine Deore mit anständigen (z.B. Koolstop) Bremsklötzen, die hatte ich vorher drauf und merke jetzt nicht DEN UNTERSCHIED.

Wenn Du unbedingt XT haben willst, weil sie Dir einfach gefallen, dann kauf sie Dir doch einfach. Such Dir das günstigste Angebot und bau sie drauf. Es gibt einige Leute, die auch mit XT ganz zufrieden sind. Persönlich halte ich den Parallelogramm-Mechanismus für schlicht überflüssig.

Die Bremshebel der Deore fand ich nicht so angenehm in der Hand wie die Avids. Auch die Verstellmöglichkeit ist vergleichsweise eingeschränkt. Fahren kannst Du die Bremse aber mit Avids, Deore, XT, LX, was auch immer, solange die Hebel V-Brake tauglich sind. Nimm einfach das, was Dir am besten in der Hand liegt.

Grüße Geisterfahrer

hihooo nochmal....,

habe mir jetzt nochmal alles überlegt und habe mir jezt die deore schalthebel und die avid single digit 7, beides bei tnc hamburg als angebot gekauft.

habe schon viel schlechtes über die xt gehört und deshalb jetzt doch nicht genommen.

deshalb danke für die comments. :love: :daumen:

grüsse aus berlin

bikeboy

Zurück