XT-Bremsgriffe mit Avid kombinierbar

Hallo Leute,

ich habe ein 96er Stumpjumper Hardtail mit XT-Ausstattung. Nachdem die Bremsen mittlerweile nicht mehr die neuesten sind möchte ich mir die Avid SD 7 kaufen. Kann ich die XT Bremsgriffe dranlassen, oder muss ich mir auch neue Griffe kaufen.
Wenn dem so ist, wäre eine neue HS 33 fast billiger.

So long,
Heiko

falkenheimer schrieb:
Hallo Leute,

ich habe ein 96er Stumpjumper Hardtail mit XT-Ausstattung. Nachdem die Bremsen mittlerweile nicht mehr die neuesten sind möchte ich mir die Avid SD 7 kaufen. Kann ich die XT Bremsgriffe dranlassen, oder muss ich mir auch neue Griffe kaufen.
Wenn dem so ist, wäre eine neue HS 33 fast billiger.

So long,
Heiko

Bei www.zweirad-stadler.de kannst Du die SD 7 Bremsen für knapp 50 Euro erwerben, beide Bremskörper! Ich habe irgendwo auch schon mal die Bremsgriffe für kanppe 30 Euro gesehen. Ich habe noch keine HS33 für unter 100 Euro gefunden (inkl. Bremsgriffe).

In den Gewährleistungsausschlüssen heißt es immer blabla - geht nicht, weil andere Übersetzungsverhältnisse, aber das ist eigentlich piepegal. Wenn Du Geld sparen willst, laß die Griffe der XT dran. Wenn Du aber das HT nochmals schön aufrüsten möchstest, dann kann ich die SD 7 Griffe nur empfehlen, ich fahre sie selber, sie sind leicht, zuverlässig, leichtgängig und vor allem finde ich sie ergonomischer als die alten Prä-99er XT-Griffe (die hatte ich davor).

Gruß Eisenfaust

Hallo Eisenfaust
Vielen Dank für den Tipp mit der Fa. Stadler. :daumen:
Werde mir die Bremse gleich heute besorgen. Der Preis ist echt supergenial. Sollte die Kombination mit den XT-Griffen doch nicht so gut sein, kaufe ich mir halt die Avid-Griffe nach.

Allzeit gute Fahrt

schau auch beim grossen E nach,da habe ich mir eine SD7 komplett mit Griffen fuer 79€ geschossen (Sofortkauf!).
War im Dezember... hatte sich gelohnt.
Bei solchen Teilen handelt es sich normalerweise um sogenannte OEM Ware, d.h. in der Tuete und zum Aufbau von Bikes, jedoch nicht zum Verkauf solo.
Somit hast du dann keine Garantie/Gewaehrleistung, aber andererseits gibt's nicht viel was an einer Avid kaputtgehen kann.
Gruss
oldman

oldman schrieb:
schau auch beim grossen E nach,da habe ich mir eine SD7 komplett mit Griffen fuer 79€ geschossen (Sofortkauf!).
War im Dezember... hatte sich gelohnt.
Für den Preis gibt es sie gerade bei best-bike-parts, die auch bei ebay anbieten. Mehr als die 79 Euro sollt man nicht bieten (es gibt aber welche, die das tun). Das Angebot für 49 Euro gibts auch bei H&S Bikediscount.

Berichte mal, wie es mit XT-Hebeln geht. Ich habe die Schalt-Bremshebel kombination und würde ungern auch noch neue Schalter kaufen.

Viele Grüße
Stefan

Zurück