XT-Dual Control downgraden ...

Ich fahre an meinem Rad eine XT-Disc mit besagten Brems/Schalthebeln. Kurz und gut, die müssen wech, die Schalter. Mit der Bremse bin ich soweit zufrieden aber dieses Dual-Control Gedöns geht gar nicht.
Schön wäre es wenn ich die Schalteinheit samt Hebel demontieren könnte ohne an der Bremse etwas zu ändern, so das ich evtl. nur den Hebel austausche und den Bremskreislauf unberührt lasse. Ist das möglich?

Du mußt die Bremsleitung auf jeden Fall am Bremshebel abschrauben. Denn die DC-Einheit ist ein Teil. Du mußt dir als neue Bremsgriffe und neue Schaltgriffe kaufen.

Glaub kaum :(

An meinem letzten bike hatte ich das auch dual müll!
Hatte ein stürtz und die bremse war kaputt.
Ich sagte zu dem typ ersetzt mir nur die bremse.
Ne geht nicht neu na toll alles neu.

Am bessten holst du dir alles getrennt bei reparturen oder wenn es mal kaputten gehen sollte wir immer billiger

Glaub kaum :(

An meinem letzten bike hatte ich das auch dual müll!
Hatte ein stürtz und die bremse war kaputt.
Ich sagte zu dem typ ersetzt mir nur die bremse.
Ne geht nicht neu na toll alles neu.

Am bessten holst du dir alles getrennt bei reparturen oder wenn es mal kaputten gehen sollte wir immer billiger

Das es Müll ist sagst du, ich etliche andere finde DC Klasse ich fahre es seit 2005 an all meine Bikes. Bremsgriffe bei DC gehen bei Stürze seltener kaputt wie einzelne Bremsgriffe das die DC Hebel ja nachgeben können. Auch soll man die Bremsgriffe so wie so nur so fest machen das man sie mit etwas kraft noch verdrehen kann. Denn wenn es einen dan legt könn sie sich verdrehen und brechen dadurch nicht gleich ab.

kauf dir am besten ne XT (oder andere) bremse und ein paar shifter, die dual control samt bremse verkaufst komplett. kommt dich unterm strich wahrscheinlich billiger als die bremsgriffe und shifter einzeln zu kaufen und dann noch dranzubauen

Zurück