XT Freilauf sporadisch geräuschlos

Registriert
29. März 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
schon seit dem Kauf vor 6 Monaten macht der Freilauf bei meinem MTB bei höheren Geschwindigkeiten auf einmal keine Geräusche mehr bzw. macht nur sporadisch Geräusche. Ich habe neulich die Kassette abgezogen und alles sauber gemacht aber keine Änderung.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ich habe ein Video angehängt. Ansonsten gibt es mit dem Freilauf keine Probleme, es nervt mich nur sehr. Hätte schon gerne das typische rasseln.

Grüße
Raphael
 

Anhänge

  • Kassette Cube Stereo TA.zip
    7,6 MB · Aufrufe: 335
Wenn's ne Shimano Scylence ist, dann könnte das so gehören. Wurde aber soweit ich weiß wieder eingestampft das Konzept, weil es nicht richtig funktioniert hat.
 
Ne, das ist Microspline, die aktuellen 12er Freiläufe für Kassetten mit dem kleinen 10er Ritzel.

Das kling aber schon ein ganz klein Bisschen kaputt :D
 
Ne, das ist Microspline, die aktuellen 12er Freiläufe für Kassetten mit dem kleinen 10er Ritzel.

Das kling aber schon ein ganz klein Bisschen kaputt :D
Die Silencer waren immer Microspline. Die neuen Microspline sind aber keine Silencer mehr. Ich habe mal meine XTR Silencer zerlegt. Spektakulär, auch die Shimano Anleitung für Montage/fDemontage....
 
Danke für die schnellen Antworten. Nun ja wenn es so sein soll ok, dann ist es so.
Wenn der Freilauf kaputt geht kommt definitiv etwas lautes dran. :wink:
 
Zurück
Oben Unten