xt gruppe montage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe in zwei verschiedenen Werkstätten gefragt was die Montage und Einstellen einer kompletten Xt Gruppe kosten soll.
150,-
Is normal???

Die Teile kaufst du wo?
Wenn du die Teile selber anlieferst, kann ichs nachvollziehen!

Du lässt dem Händler keinen Cent an Teilen verdienen, indem du es im Netz kaufst und jetzt soll er dir schnell unkompliziert weiterhelfen und dir ein Einbau-Sonderangebot machen.
Der wäre schön dämlich, wenn er das täte.
gruebelig.gif

Nicht abziehen, aber auch kein Freundschaftsangebot - so sehe ich das.

95 Prozent der Händler (besonders größere), die ich kenne bauen aus Prinzip keine Teile ein, die nicht an Ort und Stelle gekauft wurden.
Ob die jetzt gut oder schlecht mit der Entscheidung fahren, sei mal deren Sache. Es wurde sicher gut überlegt. Schon alleine Haftungsgründe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe in zwei verschiedenen Werkstätten gefragt was die Montage und Einstellen einer kompletten Xt Gruppe kosten soll.
150,-
Is normal???

Finde ich sogar günstig , ich brauche mit Bremse und alles sorgfältig einstellen als " Heimwerker " mind. 3-4 Stdn.und mache das für mich und meine Freunde öfters . Keine Ahnung wie deine Arbeitsstunde bewertet wird aber in meinem Job müßtest du für mich pro Stunde so 90€ rechnen . In der Autowerkstätte kosten 5min. 8-9€ + Mwst.
Wer im Netz billig kauft muß halt selber Schrauben können .
Mfg 35

Zuletzt bearbeitet:
Habe dafür diese Wochen 50,- gezahlt und selber ein bisschen mitgeholfen

Ich kann aber sehr gut verstehen wenn Radläden etwas mehr nehmen wenn Leute ihr Zeug mitbringen...wenn du es dort im Laden gekauft hast fänd ich es etwas viel

Nee, is Preis ohne Bremse.

Da is doch Arbeit für max. 1 Stunde
150 für ne Stunde finde ich n bissle zu viel

Woher weist Du, daß der Umbau max. eine Stunde dauert?
Ich habe es zwar noch nicht probiert, danke aber das meine Händler die Teile die er verkauft auch kostenlos montiert.

Also woher kommen die Brocken????

Finde ich sogar günstig , ich brauche mit Bremse und alles sorgfältig einstellen als " Heimwerker " mind. 3-4 Stdn.und mache das für mich und meine Freunde öfters . Keine Ahnung wie deine Arbeitsstunde bewertet wird aber in meinem Job müßtest du für mich pro Stunde so 90€ rechnen .

Mfg 35

Allein für die alte Kassette ab und neue an, berechnen sie 30€
Das ist 5 min Arbeit!!!

Der hat recht;)
Jetzt soll er dir ein Supersonderangebot machen und für die Sachen auch noch Garantie und Haftung übernehmen?

Woher weist Du, daß der Umbau max. eine Stunde dauert?
Ich habe es zwar noch nicht probiert, danke aber das meine Händler die Teile die er verkauft auch kostenlos montiert.

Also woher kommen die Brocken????

Habe mich bei Youtube informiert, wie man z.b. Kassette abmontiert, und so bei jedem Schritt dauert es von 5 bis 10 min

Also insgesamt 1 Stunde is reicht vollkommen

Ich habe sogar meine alte Kassette abmontiert und neue dran gemacht, 10 min habe dafür gebraucht!!!! Un ich hab das erstes Mal in meinem Leben gemacht, und für Fachleute is auch pipif...k

Sind alle Komponenten der alten Gruppe gleichzeitig kaputt gegangen? Hätte es nicht auch Deore als Ersatz getan?

Der hat recht;)
Jetzt soll er dir ein Supersonderangebot machen und für die Sachen auch noch Garantie und Haftung übernehmen?

Kann darauf verzichten;-)
Brauche nur qualifizierte Montage;-) mehr nisch

Kann mir jemand für die Hälfte des Preises das mache???
75€

Ist aber beim Händler, dass er auf geleistete Arbeit Gewährleistung geben muss.
Wie man das jetzt umgehen kann... "Bastelzwecke" oder irgendwie so:confused:
Aber wie gesagt, er wäre dumm wenn er das täte.

Stell dir vor, du hast nen Chainsuck aus welchem Grund auch immer und es ist die Kette defekt, von der Kassette Zähne verbogen, Umerfer und/oder Schaltwerm mit Auge verbogen und wenns ganz dumm läuft noch die Kette in den Speichen:(
Dann gehst du zum Händler und erinnerst ihn an seine Gewährleistungspflicht oder nicht?

Kann mir jemand für die Hälfte des Preises das mache???
75€
Das ist Anstiftung zur Schwarzarbeit:D

Für 150 € bekommst Du schon massig Werkzeug.

Ich habe gerade für einen Freund eine komplette Gruppe ausgetauscht, hat einiges an Zeit gebraucht.
150 € für diese Arbeit beim Händler finde ich sogar noch günstig, wenn man überlegt, was an Kosten hinter einer Arbeitsstunde stecken.

Kauf dir Werkzeug und bastel selbst.

Ist aber beim Händler, dass er auf geleistete Arbeit Gewährleistung geben muss.
Wie man das jetzt umgehen kann... "Bastelzwecke" oder irgendwie so:confused:
Aber wie gesagt, er wäre dumm wenn er das täte.

Stell dir vor, du hast nen Chainsuck aus welchem Grund auch immer und es ist die Kette defekt, von der Kassette Zähne verbogen, Umerfer und/oder Schaltwerm mit Auge verbogen und wenns ganz dumm läuft noch die Kette in den Speichen:(
Dann gehst du zum Händler und erinnerst ihn an seine Gewährleistungspflicht oder nicht?

Das ist Anstiftung zur Schwarzarbeit:D

Wie ich das Rad fahre, passiert sowas nischt;-)

Also, ich bin ür Freundschaftsangebote offen;-) 75€

Kreis AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück