Xt kette zu lang für antrieb??

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HALLO UND GUTEN TAG SEELENVERWANDTE UND FREUNDE DES RADSPORTS.MAL WIEDER EINE TECH ANFRAGE.HABE DAS GEFÜHL BEIM ANTRITT DAS MEINE KETTE ZU LANG IST DA SIE BEIM ANTRITT SCHEINBAR ÜBER DEN KASSETTENRITZEL BZW KETTENBLATT RUTSCHT.DAS KNACKT UND KNIRSCHT MÖRDERLICH.BEIM AUTO WÜRDE MAN DENKEN GETRIEBESCHADEN.:-).HABE FOLGENDE PARTS VERBAUT:x9 trigger,xt kasette,xt kette 9 fach(50 km alt).36er fsa kettenblatt und deore schaltwerk.SCHALTUNG WURDE VORIGE WOCHE ERST EINGESTELLT BUTTERWEICH.DIE KETTE MACHT AUCH VOLL DEN AUSGELUTSCHTEN EINDRUCK.WÄRE ES SINNVOLL EIN ODER ZWEI KETTENGLIEDER RAUS ZU NEHMEN??BITTE UM INFOS BZW ERFAHRUNGSBERICHTE.:daumen::confused:
 
nein habe die kette nicht getauscht.sie war von anfang an drauf komischer weise.hatte vorher ein x7 schaltwerk montiert und da gab es das problem nicht.und jetz mit dem abge****ten deore schaltwerk ging es eigentlich auch bis letzte woche.
 
Hi.
Supergrobi, entspann' dich mal!
Dein erster Post ist halt anstrengend zu lesen wegen der Großschreibung. Mir taten vorhin auch schon fast die Augen weh. Gut, dass du das in deinem zweiten Post geändert hast.
So, zu deinem Problem:
Hast du nur deine Kette erneuert und fährst deine alte Kassette weiter?

Gruß, Kiwi.
 
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XT Ketten werden für JEDEN in der richtigen länge geliefert…
Spaß bei Seite, wenn ich eine neue Kette einbau muss ich um die 5 Glieder raus holen
 
x9 trigger , deore schaltwerk Das gibt mir irgentwie zu denken. Damit hast du deine Schaltung eingestellt gekriegt ?:confused:
Zu deiner Frage : Einfach mal nach !!! Kettenlänge !!! googeln, oder hier suchen...dann ein bisschen rechnen und messen, und du hast deine optimale Kettenlänge.
Vorausgesetzt, deine Kette, Kassette, Kettenblätter sind nicht verschlissen, sollte es dann eigentlich funktionieren...bis auf deinen Sram Shimano Mix...das wird so nichts.
 
für mich hört sich das nach ner abgelutschten kette bzw. ner abgelutschten kassette an, die nicht miteinander eingefahren wurden...
dh: du solltest, wenn deine kette neu ist, auch eine neue kassette kaufen, oder halt umgekehrt, je nachdem welcher part schon älter ist

x9 trigger , deore schaltwerk Das gibt mir irgentwie zu denken. Damit hast du deine Schaltung eingestellt gekriegt ?
hab ich mir auch als erstes gedacht xD
 
ja die kassette ist noch die alte eigentlich tauscht man ja beides zeitgleich aber komischer weise ging es ja bis vergangene woche noch.die kette scheint nichts zu taugen wie gesagt maccht einen völlig ausgelutschten eindruck.also maximal 5 glieder entfernen oder wat??
 
cuberia.so dachte ich anfangs auch.aber für antrieb interessierte ich mich bis dato noch nicht so ganz.der schrauber meines vertrauens meinte alles miteinander kompatibel.und wie gesagt bis vor kurzem funktionierte es ja butterweich.
 
danke für die vielen infos.werde den schrauber auf garantie wechseln nach dem ding.zum glück habe ich noch ein x7 schaltwerk(reicht ja erst einmal) und eine nagelneue x9 kassette da.rüste ich dann alles um.ich glaube so langsam wirklich das 80% der storeschrauber nur kompetent labern können.da bin ich ja als laie sogar cleverer.bloss wie gesagt für schaltung einstellen usw interessiere ich mich nicht so sehr.vielleicht sollte man sich das ja mal aneignen.dann lasst es euch bis dahin gut gehen seelenverwandte und freunde des radsports.erfolgreiche und sturzfreie saison 2009 wünscht olle andy aus berlin.:daumen:
 
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