XT Kurbel Gewinde defekt

Hallo!
Bei meiner XT Kurbel ist ein Gewinde durchgedreht, mit dem das kleinste Kettenblatt an die Kurbel geschraubt wird.
Was brauch ich jetzt als Ersatzteil? Die komplette Kurbel?
Oder kann man dieses zentrale Teil mit den Gewinden einzeln tauschen?

Vielen Dank!

Man könnte sich behelfen und das nächstgrößere Gewindemaß reinbohren (und ne entsprechende Schraube nutzen), aber das wäre auch nur gepfuscht. Sonderlich viel Fleisch ist da nicht vorhanden.

Heli-Coil oder einen anderen Gewindeeinsatz könnte man versuchen
Bekommt man nicht in der passenden Steigung.

Wenn schon, dann Time Sert. Helicoil ist sowas von 90s. ;)
Selbst wenn es die in der korrekten Steigung gäbe...dann wäre das Set so teuer das man gleich nen neuen Kurbelarm kaufen kann.

Man könnte sich behelfen und das nächstgrößere Gewindemaß reinbohren (und ne entsprechende Schraube nutzen), aber das wäre auch nur gepfuscht. Sonderlich viel Fleisch ist da nicht vorhanden.
Ich glaube sogar das genug "Fleisch" zur Seite hin da ist, aber ich glaube nicht das man eine Schraube findet die flach und stabil genug ist. Außerdem muss man die Bohrung am Kettenblatt auch vergrößern und die Kurbel vermutlich durchbohren um ein ausreichend tiefes Gewinde schneiden zu können...alles unschön.

Eigentlich ne neue Kuebel. Gewinde austauschen geht nicht.

Grüße, Isar2
Würde ich auch sagen.

Ok, also neue Kurbel... Kennt jemand eine Bezugsquelle für die einzelnen Teile? Brauche ja eigentlich nur den rechten Kurbelarm. Lager, Ritzel und linker Kurbelarm sind noch top...

Loch an der Kurbel durchbohren, das Kettenblatt mit einer beliebigen Senkkopfschraube befestigen und außen an der Kurbel mit Unterlegscheibe und Mutter festziehen?

Zurück