Xt Kurbel montage ????

Moin,
ich habe ein Problem mit der XT Kurbel 2003.
Habe das passende Lager und die Kurbel montiert und diese mit einem 10er Imbus festgezogen. Dann kommen die beiliegenden "Zierringe" (ich weis nicht wie ichs beschreiben soll) drauf. Sind silber, flach und bilden dann einen sauberen Abschluss mit der Kurbel sodass kein Gewichte mehr sichtbar ist.
Diese beiden Ringe haben von aussen nur zwei kleine Vertiefungen, keinen Ansatz für einen Schlüssel. Wie bekomme ich die Ringe ab, falls ich die Kurbel runter haben möchte ?
Gruß Marco

da gibts sowas wie ein Werkzeug fuer...
schwer zu beschreiben wie es aussieht...
wie ein Flaschenoeffner mit zwei kleine Haken auf der eine Seite...
vielleicht hat jemand ein Bild!
ciao

das ist natuerlich auch moeglich aber entspricht so der beschreibung oder???

mach mal am besten ein foto wenn moeglich denn ich glaube das sind nur kappen die meistens an einfachen Kurbeln verbaut sind wenn sie eine aussen Sechskantschrube haben...;)

ciao

die eigentlichen kappen sind aus kunststoff und werden einfach auf die schraube gedrückt. :p

die kappen die "sevenofnine" beschrieben hat sind aus alu und haben ein gewinde. sie werden mit hilfe einer "hackenzange" oder einem "spezialwerkzeug" eingeschraubt.( oder einfach mit ein bisschen gefühl und einem kleinen schraubendreher) aber nicht wirklich fest.

diese kappen kann mann auch einzeln nachkaufen shimano o. andere hersteller ("integrierte kurbelabzieher") :daumen:

bild hab ich momentan leider nicht.

:bier: :bier: :bier:

Zurück