Xt oder Onyx Narben ?

Jo, es heißt Naben. Ich wollte nur, dass eine guckt!!

In Verbindung mit einer Louise 02, welche Nabe würdet Ihr mir empfehlen?
Es sollten noch Mavic X317 dran.
Wenn´s geht, auch mal kurz den Unterschied erläutern . DANKE !

die xt naben bekommst du relativ günstig. schau mal bei bikemailorder rein, die hauen da komplettsätze raus mit ner X317 für um die 200 steine
kannst auch die hügi´s nehmen, da kommst du dann so auf 220 teuro
vom gewicht her kann ich dir keine zahl nennen aber ich hab die Xt mit den X317 und das gewicht ist ok, mein bike hat nur 11,5 kg mit scheibe ohne leichtbeu - und das bei 20,5" fullyrahmen!

Schau mal in div. Onlineshops nach.

auf www.dtswiss.ch sieht die Unterschied: ~200g leichter, Freilauf mit Stirnverzahnung, besser gedichtet.
Ich und meine Freundin haben auch Hügi240, DTcomp und X317Disk Laufräder.
Aber ich bin erst ~ 200km und sie ~500 km gefahren. Kann man noch nix weiters sagen, außer: Sehr leicht, gute Beschleunigung.

Also, habe beides gefahren und die DTs laufen wesentlich leichter, neu sowieso, aber vor allem nach längerer Zeit. Und leichter (gewichtsmässig) sind sie sowieso.
Ausser an der Schaltung kommt bei mir kein Shimano mehr ans Bike (und selbst die würde rausfliegen, wenn Rohloff nicht so teuer wäre).
Die DT /Hügi / Magura Naben sind ihr Geld immer wert, selbst die DT Cerit sind schon besser als vergleichbare Deore und sehen ausserdem viel geiler aus ;)

Zurück