Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[ ]
Bei den Saint lagern ist antriebsseitig das Gewinde der Lagerschale etwas länger.
SM-BB51 ist weniger gut abgedichtet und hat weniger stabile Kugellager. Sollte also weniger haltbar sein wie BB70, 80 oder 90. BB70, 80 und 90 unterscheiden sich nur leicht im Gehäuse, Hauptunterschied ist die Farbe.Tut es auch ein SM-BB51, oder lohnt ein SM-BB90? Denn die Lagerqualität des Jetzigen war jetzt auch nicht so bolle, oder was sind außer der Bezeichnung/Farbe die Unterschiede? Für mehr Haltbarkeit zahl ich gerne mehr, aber sonst nicht...
Defekte sind immer Zufall. Die Frage ist nur wie wahrscheinlich sie sind.Zufall.
Naja irgend einen Grund wird es geben, dass der Rost so gleichmäßig und großvolumig eindringen konnte. Wieso weshalb warum kann ich dir nicht sagen, es schaut aber verdächtig aus.
Deine Dosierung des Fetts ist bisserl zu gut gemeint. Von der Kunststoffhülse brauchen die O-Ringe etwas Fett und dann war es das. Dann gehört auf die Welle ein (sehr) dünner Film Fett und fertig (auf dem Gewinde sollte ja Schraubensicherung ab Werk drauf sein).
Schau halt in die TechDocs vor du hier behauptest die Lager wären gleich.Das XTR Lager hat die selben Lager und die selben Dichtungen verbaut. Was hättest du mit dem XTR Ding erreicht bzw. glaubst du erreichen zu können?
Trotzdem werden sie als austauschbar und qualitativ gleichwertig angegeben. Genauso wie das Lager der 970er.Von der 770er XT Gruppe kenne ich mindestens zwei verschiedene Revisionen der Innenlager (Gewindelänge verschieden).
-> Shimano TechDocs.Ich finde das Thema sehr interessant, schließlich habe ich mich nicht umsonst an den SM-BB51 versucht. Paul Lange, Shimano und Co schweigen sich zu dem Thema nämlich ... selbstverständlich aus.
In der Tabelle stehen am rechten Rand die Gleichteile.Wobei die Lagerschaleneinheiten andere Ersatzteilnummern haben, da sie mit anderer Aufschrift und Farbe wirklich andere Teile sind.