Hallo,
ich bin immernoch unschlüssig wegen meiner Schaltung und hoffe Ihr könnt mir sagen was eure Meinung bzw. Erfahrung ist.
In Frage kommen folgende Kombis:
1) SRAM Trigger (Rocket, oder Attack) + XT Schaltwerk (nicht-invers)
2) X.7 Trigger mit X.7 Schaltwerk (evtl auch X.9 Schaltwerk, wobei ich gehört habe, dass es zwischen diesen keinen großen Unterschied gibt)
Gibt es zwischen den beiden Kombis hinsichtlich Schaltpräzision und Haltbarkeit einen großen Unterschied der 25% Aufpreis für SRAM rechtfertigen? Ich habe auch gehört, dass die Kombis SRAM Trigger+XT auch sehr kurze Schaltwege haben soll, die mit SRAM-Komplettausstattung vergleichbar sein soll.
Ich möchte auch gleich dazu sagen, dass ich Crossbike fahre und daher nicht im Gelände (nur Feld- und Waldwege) unterwegs bin. Von daher würde es sich nicht lohnen so viel mehr auszugeben nur weil das X.9 Schaltwerk weniger schmutzanfällig ist. Eine komplette Umstellung auf X.9 kommt nicht in frage, da ich bei 8-fach bleiben will.
Danke, Matze
ich bin immernoch unschlüssig wegen meiner Schaltung und hoffe Ihr könnt mir sagen was eure Meinung bzw. Erfahrung ist.
In Frage kommen folgende Kombis:
1) SRAM Trigger (Rocket, oder Attack) + XT Schaltwerk (nicht-invers)
2) X.7 Trigger mit X.7 Schaltwerk (evtl auch X.9 Schaltwerk, wobei ich gehört habe, dass es zwischen diesen keinen großen Unterschied gibt)
Gibt es zwischen den beiden Kombis hinsichtlich Schaltpräzision und Haltbarkeit einen großen Unterschied der 25% Aufpreis für SRAM rechtfertigen? Ich habe auch gehört, dass die Kombis SRAM Trigger+XT auch sehr kurze Schaltwege haben soll, die mit SRAM-Komplettausstattung vergleichbar sein soll.
Ich möchte auch gleich dazu sagen, dass ich Crossbike fahre und daher nicht im Gelände (nur Feld- und Waldwege) unterwegs bin. Von daher würde es sich nicht lohnen so viel mehr auszugeben nur weil das X.9 Schaltwerk weniger schmutzanfällig ist. Eine komplette Umstellung auf X.9 kommt nicht in frage, da ich bei 8-fach bleiben will.
Danke, Matze