XT Rapidfire Problem mit Ergon Griff

Habe meine Deore gegen XT getauscht nun habe ich das Problem das der rechte Schifter am Ergon griff hängen bleibt und zwar der Kurze für den Zeigefinger.
Dieser hat ja noch mal eine Lippe so das man ihn ja auch mit den Daumen drücken kann und wenn ich ihn aber mit den Zeige finger zum Lenker drücken will hat er nicht genug weg das der Ergon griff dann kommt!Somit schalttet er dann nicht

:confused:

Hoffe konnte es jetzt verständlich wiedergeben.

Greetz

Wie nah hast Du denn den Schalthebel am Griff?
Bei gescheiten Bremsen reichen in der Regel 1-2 Finger und damit sind die Hebel soweit vom Griff weg, daß es keine Kollisionen geben dürfte.

Ne hast mich falsch verstanden!

Der schaltheben dotz nicht an dem Bremshebel sondern wenn ich ihn ziehe an den Griff!
Nun ja schaltheben kann man doch nichts verstellen?! drauf ziehen und festschrauben oder??

GREETZ

hab ich schon so verstanden. Wenn aber der Bremshebel weiter nach innen wandert (Richtung Vorbau), also nicht bündig am Griff anliegt, wandert der Schalthebel automatisch mit und Du hast Luft. Probiers mal aus und Du wirst sehen, daß es sich viel feinfühliger bremst und Dein Schalthebelproblem ist gleich mit gelöst.

Zurück