XT-Schaltanzeige vibriert & rappelt

bran

van 3000
hallo :winken:
ich habe mein Bike jetzt seit einer Woche, es ist komplett mit XT bestückt und ich bin damit soweit auch zufrieden außer dass vorne ständig so ein leises vibrieren / rappeln zu hören war/bzw leider noch ist
war eben beim Händler (nicht der wo ich's gekauft habe, Bike kommt vom versender)
zum einen meinte er dass das Rappeln von den Federn der Manitou Black Elite kommt, wofür die Gabel aber nix könnte

und dieses vibrieren käme von der Schaltanzeige ( das hatte ich mir auch schon gedacht, hab das Geräusch auch von dort geortet )
er empfahl mir die Schaltanzeige abzuschrauben , oder alternativ zu versuchen etwas unter die Anzeige zu klemmen ; Gummi oder ä zum dämpfen

hat noch jemand diese Probleme oder Lösungsvorschläge ? bin für jeden Tipp dankbar

kann ich die Schaltanzeige einfach abschrauben?
was kommt dann in die 2 Löcher ? ;)
hoffe die Frage ist nicht zu doof,
aber lass sonst alles beim Händler machen
wenn aber nur die Schrauben zu lösen sind und man die dann abziehen kann, werde ich das mal machen, ich denke ob man einen anderen Gang braucht, merkt man ja auch ohne Anzeige :p

die problematik hab ich beim mittlerweile 3. von insgesamt 5 sätzen XT shiftern in den vergangenen 3 jahren. du kannst entweder die ganzanzeige abschrauben und das loch mit einem material deiner wahl zukleben (deiner phantasie sind keine grenzen gesetzt!) oder einfach lassen. kannst auch mal abschrauben und wieder drauf machen, damit hab ich das prob mal zumindest zeitweise in den griff bekommen

ja,dann werde ich das mal machen

und wie schauts aus die rappelnde Feder in der Gabel mit Schrumpfschläuchen zu dämpfen ?
hat da jemand Erfahrung?
wie schauts dann mit der Garantie auf die Gabel aus ?

wie es mit der garantie aussieht weiß ich nicht genau, aber da man die federn ja auch selber wechseln kann ohne zum händler zu rennen denk ich net daß damit die garantie erlischt

schrumpfschläuche gehen aber um das klappern abzustellen

Zurück