Hallo zusammen,
da ich mit Hilfe eines Astes bei hohem Speed bergab mein XT-Schaltwerk etwas verbogen habe, muss nun Ersatz her. Ich habe nun gesehen, dass es das XT-Schaltwerk in den Varianten Lang (normal) und mit kurzem Käfig (ja ich weiss, bis max. 32 Zähnen hinten) gibt.
Nun meine Frage: Unter der Voraussetzung, dass ich max. 32 Zähne hinten fahre, was ist besser? Aus meinem Bauchgefühl heraus würde ich nämlich zum kruzen Käfig tendieren, Zwischenfälle wie die mit dem Ast sollten dann zumindest weniger leicht passieren (der kruze Käfig ist ja kompakter).
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich habe auch noch eine zweite Frage: erst an Ostern habe ich zum letzten Mal meine Kette (HG 93) gewechselt. Ich bin seitem vielleicht 750 km gefahren, nun scheint sie mir schon wieder hinüber zu sein. Geht das bei euch auch so schnell?
Danke!
da ich mit Hilfe eines Astes bei hohem Speed bergab mein XT-Schaltwerk etwas verbogen habe, muss nun Ersatz her. Ich habe nun gesehen, dass es das XT-Schaltwerk in den Varianten Lang (normal) und mit kurzem Käfig (ja ich weiss, bis max. 32 Zähnen hinten) gibt.
Nun meine Frage: Unter der Voraussetzung, dass ich max. 32 Zähne hinten fahre, was ist besser? Aus meinem Bauchgefühl heraus würde ich nämlich zum kruzen Käfig tendieren, Zwischenfälle wie die mit dem Ast sollten dann zumindest weniger leicht passieren (der kruze Käfig ist ja kompakter).
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich habe auch noch eine zweite Frage: erst an Ostern habe ich zum letzten Mal meine Kette (HG 93) gewechselt. Ich bin seitem vielleicht 750 km gefahren, nun scheint sie mir schon wieder hinüber zu sein. Geht das bei euch auch so schnell?
Danke!