XT SLRS vs. XTR DT Swiss

Kommt immer drauf an, welche Anforderungen du an ein Laufrad stellst und welche Prioritäten du setzt. Das kann man mit "besser" oder "schlechter" so pauschal nicht beantworten. Ich z. B. würde die XT Systemlaufräder vorziehen, weil die Felgen stabiler und UST-kompatibel sind.

Hi, die Laufräder WH-M775 LRS besitzen nach Angabe im Link "nur" 24 Speichen gegenüber 32 beim XTR DT 4.2. Macht man da nicht Abstriche in der Stabilität beim fahren im Gelände?

Wenn man den Meßwerten im neuesten Laufradtest der Bike (oder war es die MountainBike?) glauben schenken darf, waren die XT SLR sehr steif (5/5 Sternchen).

Steifigkeit macht auch die Felge.

Ja, finde Preis Leistung sehr gut!!

Die XTR kosten nur ein wenig mehr als die XT SLRS die ich mir eigentlich ausgesucht hatte.

Dafür bekommt man aber XTR Naben und 32 Speichen bei gleichem Gewicht!!

Denke halt das 32 Speichen mehr als 24 aushalten werden!!

Ausserdem sind SLRS eher nicht so beliebt hier im Forum!!

Würde den mit der XTR nehmen. Hat den einfachen Grund das dir da jeder einigermassen guter Händler ein neue Speiche rein ziehen kann wenn dir mal eine Abreisen sollte. Was bei XT SLR schon ein größeres Problem ist da erst mal eine Händler finden der die Ersatzspeichen auch da hat.

Würde den mit der XTR nehmen. Hat den einfachen Grund das dir da jeder einigermassen guter Händler ein neue Speiche rein ziehen kann wenn dir mal eine Abreisen sollte. Was bei XT SLR schon ein größeres Problem ist da erst mal eine Händler finden der die Ersatzspeichen auch da hat.

Da hast du recht!!! ...darum habe ich mir auch ein paar Speichen schon vorab bestellt und in den Keller gelegt.

LG
Matthias

Wenn du nicht total ab vom Schuss wohnst und zumindest einen gscheiten Fahrradschrauber/Händler hast, dann frag dem einfach mal ein Loch in den Bauch!

Und ansonsten bei deiner Auswahl ganz klar die besseren Naben (Verarbeitung und Lagergenauigkeit) und dazu noch konventionell gespeicht und die Last auf mehr Schultern (32) verteilt. Also ganz klar XTR / DT!!

Und mach dir kein solchen Kopf!!

Sonst wirste echt immer unsicherer!!

Und die schöneren Schnellspanner mit besserem Hebel, da länger, haste da allemal :daumen:

Wenn dir die XT-Schnellspanner besser gefallen, tausche ich gerne diese gegen die XTR Schnellspanner und zahle dir noch was drauf:daumen:

"Wandlerin"

Bin nicht unsicher!!

Denke für solche Fragen sind Foren einfach da. Habe auch gute Antworten die mich weiterbringen bekommen Z.b. von Felix usw.., von dir leider nicht!!

Und wenn dein Niveau über meinen Fragen ist, warum Antwortest du dann?

P.S.

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!

Und lass das mal so stehen...bemühe deine Tastatur nicht mehr...sonst nimmt das keine Ende.

Danke.

Hmmm... wieso bist du jetzt so "erregt"

Wandlerin hat dir doch nicht wirklich was getan..... (Kopfkratz)
...ich erkenne zumindest nichts bösartiges in der Antwort.

LG
Matthias

"Wandlerin"

Das ist bei uns schon ein Problem mit den Händlern da gibts nichts gescheites!!

Bei dem letzten, bei dem ich war zum Laufräderzentrieren, das müsst ihr euch mal vorstellen, der hat mich doch wirklich gefragt warum ich das machen will, habe doch eh Scheibenbremsen, da wäre das doch egal wenn das Rad ein bischen Eiert.:mad::mad::mad:

Werd mir jetzt die XTR Bestellen, ich finde das ist ein Top angebot!! :)

http://www.nubuk-bikes.de/index.php?230&backPID=465&tt_products=56691

Zurück