xt-tubeless mit rohloff ?

Also ich habe ein Ams-pro mit komplett XT ausstattung.
Und hier meine Frage: sind die XT-tubeless felgen die ich habe mit einer rohloff-nabe kompatibel?
Meines technischen Verständnisses nach nicht. Oder habt ihr eine Lösung ohne das ich mich von meinen 500 Euro Teilen mit der geilen speichung trennen muss ?

Hallo,
XT Tubeless sagt mir zwar nichts, sind das die Shimano System Laufräder? Das einzige Problem sind die Speichenlängen, die durch die Rohloffnabe etwas ungängig werden :rolleyes: , aber auf der Rohloffseite gibt es Hilfe dazu. Solltest Du aber diese Sonderräder mit ebensolchen Speichen haben wirst Du wohl oder übel die Felge mit wechseln müssen. Meines Wissens gibt es nur normale Speichen in den notwendigen Längen für Rohloff! Ansonsten kann ich nur sagen: Nie mehr Shimano :daumen:

Meinst du die Systemlaufräder wie unten? Wenn ja dann funktioniert es nicht, da die Shimano Dinger viel zu wenig Speichen haben und auch die Art der Einspeichung völlig unterschiedlich ist. Wenn du Rohloff fahren willst kommst du normale Laufräder nicht rum (Sind aber meistens sowieso besser).
gruß slongslong

6820.jpg

Technisch gesehen sind die Shimanos eh nicht der Hit. Verkauf das Hinterrad und kauf Dir eine gute Felge zur Speedhub. Wenns Dir nur auf die Optik ankommt musst Du leider auf die Rohloff verzichten. Diese Nabe bietet leider "nur" hervorragende Funktion :) .

Zurück