XT Umwerfer an Stumpjumper

Hallo zusammen,
mein Vorhaben bestand eine XT Schaltgruppe (2x10) an ein Stumpjumper BJ 2011 anzubauen. Alles gut bis auf den Umwerfer.
Meiner hat einen Direct Mount mit einer Schraube oben, nu sind am Bike aber zwei kleine Schrauben unten. Also passt nicht!

Auf der Suche habe ich jetzt diverses gefunden von Shimana XT mit zwei Aufnahmen unten. Bei dem einen heisst es auch Direct Mount und wieder anders E-Type.
So wie ich es verstanden habe müßte es zudem ein Down-Pull sein. Ob aber Side-Wing etc. kein Plan.

Hat jemand Ahnung und kann mir hier weiter helfen oder mir sagen wo ich mich einlesen kann.

Gruß
Dirk

Wenn ich auf die Homepage gehe steht leider immer nur "Durchsuche das Biekarchiv" und Ende.
Den Link konnte ich aber öffen und ja so eine Aufnahme ist an den Bike. Hab nochmal ein Foto gemacht.
Einfach den Umschalter wie in deinem Link bestellen und an die beiden Schraubaufnahmen oder muss dazwischen noch etwas?

Anhänge

• 20160922_131856.jpg
    20160922_131856.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 69
Ja und unter "Bikearchiv suchen" ist ein blinkender Curser wo man z.B. Stumpjumper eingeben kann. dann kann man noch nach Jahr Modell etc. filtern.
Zwischen den Umwerfer und den Rahmen gehört aber afaik noch der Adapter (das schwarze Stück an dem grünen Rahmen aus meinem Link).
Afaik hatten aber alle 2011 Stumpjumper FSR einen Mehrfachantrieb und somit einen Umwerfer. Insofern du also keinen nackten Rahmen ohne diese Stück gekauft hast, sollte es vorhanden sein. Wenn nicht ab zum nächsten Specializiedhändler und eins bestellen.

Leider kann mein Händler damit nichts anfangen und weis nicht was das für ein Teil sein soll. Werde wohl das Bike 70km hinschaukeln müssen um es zu zeigen.
Ferner hab ich aber noch eine Frage. Es gibt so eine Montageplatte die wohl am Innenlager/Kurbel befestigt wird. Benötige ich dieses oder reicht der reine Umwerfer?

Zurück