xt v-brakes

hi jungs?

könnt ihr mir sagen welche erfahrungen ihr mit shimano xt 2004 v-brakes gemacht habt? Und wie man die bremskraft erhöhen kann?

danke im voraus

gruß ich :daumen:

ein freund von mir fährt diese bremsen. die standartbeläge sind zwar ganz schön laut, aber sehr gute bremsleistung!

wennsr meh power willst, hol die die swiss stop viking. die beißen sich voll in die felge hinein! ach bei nässe!

hi,

oder cool stop beläge, die sind auch gut ;-) Und evtl einen Brakebooster montieren ;-)

Grüße coffee

hi!

Was ist ein Breakbooster, wo bekomm ich den und wieviel kostet der im durchschnitt?

was ist an den anderen belägen eigentlich besser?

p.s. Meine bremsen quietschen nicht oder sind nicht laut, sollen sie dass :confused: ?

Das ist ein Brakebooster

292438f.jpg

Den schraubst du vor oder hinter die V-Brake wenn die Sattelstreben zu sehr flexen. Bei DDD Rahmen völlig unnütz weil die Streben sowieso immer extrem dick und ultra steif sind. Kommt noch aus der Stahl only Zeit und bringt was bei extrem leichten Stahl und Titanrahmen

Kool Stop Beläge und gut ist's :daumen:

KRATERGECKO schrieb:
Das ist ein Brakebooster

292438f.jpg

Den schraubst du vor oder hinter die V-Brake wenn die Sattelstreben zu sehr flexen. Bei DDD Rahmen völlig unnütz weil die Streben sowieso immer extrem dick und ultra steif sind. Kommt noch aus der Stahl only Zeit und bringt was bei extrem leichten Stahl und Titanrahmen

Kool Stop Beläge und gut ist's :daumen:

bringts was an der gabel?

dürfte an der Gabel ebenfalls unnütz sein...vorausgesetzt, du hast eine dddgabel!

Wenn es USD Gabeln mit Cantisockeln gibt dann ist da ein Brakebooster sinnvoll. Aber weder Shiver noch Bergmann noch Brunn noch DNM haben Cantisockel. Alle Nicht USD Gabeln haben einen Booster. Nennt sich Gabelbrücke ;)

KRATERGECKO schrieb:
Wenn es USD Gabeln mit Cantisockeln gibt dann ist da ein Brakebooster sinnvoll. Aber weder Shiver noch Bergmann noch Brunn noch DNM haben Cantisockel. Alle Nicht USD Gabeln haben einen Booster. Nennt sich Gabelbrücke ;)

wie sollte das bei ner usd auch gehen? ;)

ich glaub das gabs mal...da is unten an der achse noch so nen ding nach oben wo cantis dran sind...bezweifle aber dass das sehr sinnvol is...

KRATERGECKO schrieb:
Schei?e hab ich später auch gemerkt und dann gehofft dass es keiner mitkriegt :D

MUHAHA:D

aber es gab wirklich mal welche, die sowas exotisches hatten...

halte ich aber für etwas mehr als schwachsinn;)

will meine shiver wieder:-((((((

grüßle

ich versuche es einfach nochmal

Sollte man auf xt v-brakes auch xt bremshebel haben?

gruß ich

hallo Ihr,

wir reden hier von einer XT V-BRAKE nicht disc. Deshalb der tipp mit dem Brakebooster. Und natürlich hat dann kutas Rahmen und Gabel Cantisockel. sonst könnte er ja kaum die V-Brake montieren.

@ kutas,

was für Hebel fährst Du denn?

coffee

@ Kutas,

sind aber schon Bremshebel die für V-BRAKE sind oder???

coffee

ja klar.

Sind xt bremshebel für meine bremsen eigentlich wichtig? Oder nur so ein zusatz damit es schöner aussieht?

@ Kutas,

es könnte noch sein, das deine Züge zu lange sind gesammt und zuviel Bögen machen.

Und schau bitte mal genau nach was es für ein NONAME Griff ist. Denn woher willst Du wissen das es ein V-Brakegriff ist, wenn Du nichtmal den Namen kennst!!

coffee

drähte hab ich gewechselt als ich meine bremsen montiert hab sprich: vor nicht langer Zeit (1 Monat)

1. Sie sehen nicht aus wie hydraulische bremshebel
2. Denke ich mal des sind v-brake bremshebel weil ich ohne jegliche schwierigkeit den draht wechsel konnte.

Da steht kein name drauf hab schon überall auf ihnen geschaut.

gruß ich

@ Kutas,

also s könnte aber eien theoretisch möglich sein, das es evtl Cantibremshebel sindßßß Dann würde die übersetzung im Hebel nicht stimmen, und somit auch die Bremskraft nicht. Deshalb frage ich so genau nach. Hast Du an Deinem Bike schon mehr selber gebastelt? Also z.B. schon öfters die Züge gewechselt? oder was es die erste aktion in diese Richtung? Wenn ja, nach welchemermessen hast Du die neuen Züge, bzw die Hüllen gewechselt/abgelängt?

grüße coffee

ich hab nur die bremsen gewechselt und die Züge beides dass erste mal.

Ich hab halt die alten züge vom bremshebel gelöst indem ich erstmal die schraube am bremshebel rausgedreht hab und dann auf den hebel gedrückt hab. Dann hab ich den Zug rausgeholt aus diesem metall teil wo es eingehängt war. Das links und rechts.

hi,

haste mal fotos? evtl stimmt auch da das übersetzungsverhältnis nicht überein. kann also an den Hebeln liegen.

coffee

P.S. haste nen foto von deinem ganzen bike?

Zurück