xt'03 kurbel-tretlager knackt

hallo!

ich hab ein problem, mein shimpanso tretlager einer 03'er XT kurbel knackt nach 350km (wtf?!:mad: )

meine fragen:
1. fällt das unter gewährleistung/garantie? oder ist es ne abnutzungserscheinung wo ich den arsch offen hab?
2. kann man da ein tretlager tauschen oder gleich gie ganze kurbel weils integriert ist (ist es das?!)
3. was kann man dagegen tun?

tschau

Hallo Leidensgenosse . Hatte auch die Problem nach 4,5 Monaten . Siehe Rubrik "Hilfe es Knackt " findest du unter Suchfunktion . Also um es bissle zu kürzen , nach Rahmenwechsel und nagelneuem Tretlager hat Bornmann festgestellt , es waren die Kurbeln , waren auch XT 2003 , haben 2004 drauf , weg ist es . Also wenn es Tretlager ist , kannste meins haben , nur einmal ein baut , XT für 25 Euros ..... Schönen Sommer noch

Siehe ebenfalls Thread "Hilfe es Knackt!".
Habe das selbe Problem gehabt, Gewindereinigen hat Abhilfe geschaffen.
Fängt aber schon wieder langsam an mit nervig knacken.
Die Serie scheint eine Macke zu haben. Das Deore-Innenlager 2002 hat nicht geknackt (fast 2 Jahre lang), das XT-Innenlager knackt schon nach 3 Monaten! Sehr komisch. :(

Ich nochmal . Hatte auch dieses Problem , fing immer erst nach paar Kilometer an zu knacken , komischerweise nach Reinigung ( Dampfen ) war es für paar KM wech . Hab wirklich alles probiert ( Sattelstütze , Sattel , alles fetten , neues Tretlager , Gewinde mit Nagelschere gesäubert ! ) Dann sagte Händler ( Bornmann , sehr guter Service , muß man mal sagen ) Du kriegst neuen Rahmen , weil an den Kurbeln ist nix , ist ja XT ..... Nun gut , Rahmen gewechsel , und siehe da , es knackt . Hatte nur 2004 Kurbeln da ( Wollte XT ) , rein gemacht , und seit dem läuft das Ding LAUTLOS ... Ciao ... Stefan

Ich glaube persönlich es liegt an der Kombination XT03-Innnenlager+XT03-Kurbel.
Mit dem Deore02-Innenlager und der XT03-Kurbel hatte ich über ein halbes Jahr lang kein knacken.

Zurück