Hi Heimrad,
Wow - bin zwar noch halber Laie aber das wird ja ein verdammt scharfes bike. Ich bin auch auf der Suche nach einem Hardtail und das Giant XTC Advanced hat auch meine Aufmerksamkeit geweckt. Was waren für Dich ausschlaggebende Argumente genau diesen Rahmen zu kaufen?
Ich selbst habe noch nicht solche extremen Leichtbau Ambitionen und interresiere mich für das XTC Advanced 3 ist das eigentlich bis auf die Lackierung exakt der selbe Rahmen? Das Advanced 3 ist nicht besonders gut ausgestattet aber die Farbgebung finde ich neben der des ''nur'' Rahmens am besten. Auserdem möchte ich es im Laufe der Zeit umbauen.
Das heißt eine bessere Schaltung
SRAM X9 (eventuell Teile X0), bessere Laufräder, bessere Kurbelgarnitur.
Die Specs von dem Rad sind die Folgenden:
ModelXTC Advanced 3adviesverkoopprijs 2199,-framematenS, M, L, XLframe Giant Advanced Composite Technology voorvorkFox 32 F100 RL 100mm travel, lockoutstuurRaceFace Ride XCstuurpenRaceFace Ride XCzadelpenGiant A5 aluminiumzadel WTB Silverado Race, CroMo railspedalenShimano M505 SPDshiftersShimano SLX 27 speed RapidFire PlusvoorderailleurShimano SLXachterderailleurShimano XT Shadowremmen
Shimano SLX hydraulic disc, 160mm rotorsremgreepShimano SLXcassetteShimano HG50 11-34kettingShimano HG73crankShimano SLX Hollowtech II 44/32/22bottom bracketShimano SLX Hollowtech II velgenMavic Crossride Discnaven
Mavic Crossride DiscspakenMavic Crossride DiscbandenKenda Small Block Eight 26x2.1'' DTC kleurZwart / Grijs
Welche Rahmengröße hat Dein Giant?