XTR 2003

Wie gefällt euch die XTR 2003

• Super!!!!!

Stimmen: 18 22,8%
  • Muss ich mich erst dran gewöhnen!!!!

Stimmen: 42 53,2%
  • Schlecht, ich wechsel im High End Bereich zu SRAM

Stimmen: 19 24,1%

• Umfrageteilnehmer
    79
die wissen halb worauf die "szene" steht(kurbeln im BMX style), und ich finde ehrlich gesagt die gruppe sogar recht fett, werde dann wohl mal ne XTR-DISC ausprobieren, und die shifter finde ich auch endgeil........... mal sehn evtl. werde ich 8-fach untreu und fahre dann 9-fach(10-fach???), und die "graue eminenz" ab 96' ist auch super chick, fahre sie ja net umsonst(das auge fährt mit)

Anzeige

Re: XTR 2003
Wie gefällt euch die neue XTR 2003!!!
Ergebnis kann man ja an Paul Lange weiterleiten!!!

Manitou

Anhänge

• xtr2003.jpg
    xtr2003.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 247
MMHHH ich möchte die Teile erstmal live sehen bevor ich mir ein Urteil erlaube.

Hat jemand eine Idee wie man mit diesen Dingern schalten soll ? Das würde mich ja schon brennend interressieren.

Kurbelmässig vermute ich mal das es ne DH & ne XC Variante ist & eben die DH Variante mit den im BMX Look verschraubten Kurbelverzahnungen.

Auf die Scheibe bin ich auch mal gespannt.....:p

jetzt Dank Shimanos neuem FAS sehr leicht. FAS steht für Full Automatic Shift und bedeutet, daß beim Bremsen automatisch heruntergeschlatet wird und beim Loslassen der Bremse automastich hochgeschaltet wird. Der eingelegte Gang ergibt sich aus Trittfrequenz und Kraftaufwand.:D:D:D
Das mit dem Schalten ahbe ich mich schon am Wochende gefragt, als ich auf meine STI schielte und angedacht habe, mit dem Bremshebel zu schalten. Wie man letztlich schaltet, wird uns wohl die nächste Bikeausgabe erklären, dafür sind die Magazine immer gut.
Ich denke im übrigen auch, daß man sich die XTR erst im Original anschauen sollte, bevor man sie verurteilt. Letztlich kann ich mir nicht vorstellen, daß Shimano unergonomische Schalthebel einbaut. Trotzdem bezweifel ich jetzt schon, daß mir die Gruppe gefällt. Aber mal abwarten. Die 96 - 2002 er XTR fand ich übrigens sehr schön, ist eben alles Geschmackssache.

WAAAAAAS :(

T.R. woher haste denn das mit dem FAS ?

Das kann man denn hoffentlich deaktivieren.

Was soll den das sein. Wenn ich vor ner Kurve hart anbremse, dann schalte ich doch nicht runter, sondern gehe dann nach der Kurve für 3-4 Kurbelumdrehungen in den Wiegetritt & bin so viel schneller wieder auf Speed als mit den Gängen durchschalten.........

Es gibt doch auch Leutz, die (im Gegensatz zu mir) sehr viel auf Trittfrequenz fahren. Wie will Shimano die verschiedenen Anforderungen denn alle unter einen Hut bringen
*mirabsolutnichtvorstellenkann*

Wie gut das es SRAM gibt.

Da wären dann noch ein paar Kleinigkeiten, die mich ein bischen stutzig machen:

1. Das ist kein komplettes Bild, gilt ebenso für die angeblich neue LX, sondern ein manipuliertes und zusammengesetztes Bild (z.B. mit Adobe Photoshop o.ä.). Beim genaueren Hinsehen kann man die verschiedenen Pixelauflösungen erkennen, besonders an den Rändern.

2. Die Naben sind die Alten, mit nem anderen Loge (Marke Eigenbau!!!)

3. Die Kassette is ne Rennradkassette

4. Die Umwerfe/Schaltwerke sind die 2002er

5. Die Kurbel könnte ne polierte DH Kurbel mit drei Kettenblättern und XTR-Logo sein

6. Auf den unteren Griffen steht das XTR-Logo verkehrt rum drauf!

Nur die Discs verdutzen mich etwas...

Original geschrieben von checky
WAAAAAAS :(

T.R. woher haste denn das mit dem FAS ?

Das kann man denn hoffentlich deaktivieren.

Was soll den das sein. Wenn ich vor ner Kurve hart anbremse, dann schalte ich doch nicht runter, sondern gehe dann nach der Kurve für 3-4 Kurbelumdrehungen in den Wiegetritt & bin so viel schneller wieder auf Speed als mit den Gängen durchschalten.........

Es gibt doch auch Leutz, die (im Gegensatz zu mir) sehr viel auf Trittfrequenz fahren. Wie will Shimano die verschiedenen Anforderungen denn alle unter einen Hut bringen
*mirabsolutnichtvorstellenkann*

Wie gut das es SRAM gibt.

Hallo Checky,
keine Panik, das mit dem FAS war wirklich nur ein Spaß meinerseits. Habe ich mir komplett ausgedacht. FAS= Full Automatic Shift existiert nur in meinem verbrannten Hirn. Ich dachte, ich hätte das mit den :D :D :D hinreichend kenntlich gemacht. Aber vielleicht sollte ich Shimano mal mein FAS näher bringen.......

Original geschrieben von Pan
Da wären dann noch ein paar Kleinigkeiten, die mich ein bischen stutzig machen:

1. Das ist kein komplettes Bild, gilt ebenso für die angeblich neue LX, sondern ein manipuliertes und zusammengesetztes Bild (z.B. mit Adobe Photoshop o.ä.). Beim genaueren Hinsehen kann man die verschiedenen Pixelauflösungen erkennen, besonders an den Rändern.

2. Die Naben sind die Alten, mit nem anderen Loge (Marke Eigenbau!!!)

3. Die Kassette is ne Rennradkassette

4. Die Umwerfe/Schaltwerke sind die 2002er

5. Die Kurbel könnte ne polierte DH Kurbel mit drei Kettenblättern und XTR-Logo sein

6. Auf den unteren Griffen steht das XTR-Logo verkehrt rum drauf!

Nur die Discs verdutzen mich etwas...

nö, das ist KEIN FAKE!

schau dir unbedingt die links an! die hier gezeigten pics sind so schlecht komprimiert dass es wie ein fake aussieht. aber auf den anderen seiten sind die originalpics und sogar schon die technischen shimano zeichnungen!

@ T.R.
:lol:
PUUUh da bin ich aber beruhigt das es nicht so ist & ich & Manitou so plöde sind & drauf reinfallen :)
Aber war gut !!! :daumen: mehr davon ;)

@ All

habter Euch mal die Naben & die Verzahnung der Bremsscheibe auf dem Nabenkörper & deren Befestigung angeschaut. Wenn das so rauskommt macht Shimano mit der XTR wieder eigenes Zeugs & ist mit nix anderem auf dem Markt kompatibel....was die Bremsscheiben angeht.
Das die den IS2000 einhalten denke ich schon, aber bei Shimano weiß man ja nie.

Die Disch wird mittels Alu spider auf der Nabe montiert wie bei Hope seit fast 10 Jahren beii den 5 loch versionen!! What an innovation!

Oder Gute Ideen setzen sich doch durch!

ich denke mal denen geht es nicht (nur) um Innovationen, sondern eher nur darum, das man die XTR Disc auch nur mit den XTR Naben benutzen kann :(

nachdem ich mich lange zurück gehalten habe muss ich mich nun doch mal äussern.

auch die technischen zeichnungen und die besser komrimierten bilder auf den websites können gefakt sein.

aber nehmen wir mal an, es ist kein fake.
das einzig schöne ist die kurbel.
ich hatte mir von der mit pauken und trompeten groß angekündigten "neuen" XTR wirklich mehr versprochen. ne disc, prima, und n seltsamer schaltmechanismus. das wars? sonstoge verbesserungen nur im detail??? und sie hätten auch ruhig ein völlig neues design entwerfen können.

enttäuscht :(

Warum sollte sich einer sooo viel Arbeit machen und all das feaken, nur damit er jetzt vor seinem Comp. sitzt und sich einen runterholen kann wie toll er ist und wie blöd alle sind?!?!?!

Wohl kaum, ich glaub dran, dass das kein feak ist

Ich habe die pics auch auf andere fören gesetzt, gesehen und besprochen, und ein team-fahrer (keine namen oder team fragen bitte) hat mich bestätigt dass die pics echt sind. So sieht die neue XTR-gruppe aus, die meisten XC World cup team fahrer testen schon seit ein paar monate mit die neue XTR gruppe und das schalten sollte gewöhnungsbedurftig sein. Auf die Sea Otter soll alles veröffentlicht werden (nächste wochenende)

ich finde, wenn sram nicht so lahm-a+rschig wäre und ENDLICH MAL alle gruppen (besonders die x.0) komplettieren würde, inklusive kurbeln, anstatt immer nur stückchenweise aufzurüsten, würde sich shimano ganz schön wundern.
das zeug zum großen bringer haben die amis nämlich.

Original geschrieben von .messiah
ich finde, wenn sram nicht so lahm-a+rschig wäre und ENDLICH MAL alle gruppen (besonders die x.0) komplettieren würde, inklusive kurbeln, anstatt immer nur stückchenweise aufzurüsten, würde sich shimano ganz schön wundern.
das zeug zum großen bringer haben die amis nämlich.

genau meine meinung!

jetzt bringen sie sogar die X.0 raus, dabei haben die nicht mal einen einzigen anständigen umwerfer!!! :mad:

würden die die 9.0sl oder auch X.0 komplett bauen, dann würde ich die sofort kaufen!

Original geschrieben von RobBj123
Okay.... ich glaube immer noch, dass es ein FAKE ist...

Womit du eigentlichts sagst das ich ein Lugner bin????? :mad:

Wenns von eine seite kommt (only die website bsw) würde ich auch skeptisch sein, aber ich habe jetzt eine bestätigung gekriegen das es wirklich eine echte foto ist , und das die XTR gruppe genau so aussiehst wie im bild.(und diese bestätigung habe ich NICHT vom taiwanese webmaster hingekommen :lol: )

Dafür bin ich überzeugt das es kein fake ist.

Zurück