Xtr 2007

die felgen vom Z8 dürftest aber schon mal bissl putzen!!
das is schon fast ne schande für nen bayer;) (bin auch einer^^)
wo hast du dann das zeug her?
weil es is ja an deinem rad dran?!?!

mfg
 

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Re: Xtr 2007
butlibut schrieb:
die felgen vom Z8 dürftest aber schon mal bissl putzen!!
das is schon fast ne schande für nen bayer;) (bin auch einer^^)
wo hast du dann das zeug her?
weil es is ja an deinem rad dran?!?!

mfg

nochmal (will mich ja nicht mit fremden federn schmücken )
das ist nicht mein Bike !
 
kleine frage...
...ist es ein rad von paul lange (oder irgendwie shimano zugehörig)
...ist da irgendeine profimaschine?? (glaub ich nicht, da das rahmendesign ziemlich shimanolastig ist)
...oder is das nem kumpel, der die zu testzewcken hat?
...oder gibt es die unter der hand schon?

...oder hast du sie aus plastik nachgeschnitzt und erzählst uns hier halt mal ein bisschen was?
 
Ist doch bestimmt ein Bike vom Giant Racing Team (Bart Brentjens, Roel Paulissen) das seinen Sitz wie hawk in Rosenheim hat, gell hawkpower?
Die Topleute sind wahrscheinlich Testfahrer für Shimano.

Die Laufräder interessieren mich sehr, sind doch Tubeless-Laufräder. Wärs vielleicht möglich wenn Du mal nachschauen könntest, wie die Nippel befestigt sind, und ob da evtl. ein Dichtband in der Felge drin ist?
 
ende 2002 gabs auch schon testberichte der 2003er XTR von WC-Fahrern, glaube vom Trek team... da wurde DC noch in den Himmel gelobt...
 
Stolle schrieb:
Ist doch bestimmt ein Bike vom Giant Racing Team (Bart Brentjens, Roel Paulissen) das seinen Sitz wie hawk in Rosenheim hat, gell hawkpower?
Die Topleute sind wahrscheinlich Testfahrer für Shimano.

Die Laufräder interessieren mich sehr, sind doch Tubeless-Laufräder. Wärs vielleicht möglich wenn Du mal nachschauen könntest, wie die Nippel befestigt sind, und ob da evtl. ein Dichtband in der Felge drin ist?


CIMG3981.JPG
 
wirklich interessant... das Ventil sieht eingeklebt aus, das wird doch keine Carbonfelge sein oder?
Neue Nippelform... sechskant... muss das sein? Naja...
 
4kant-alu-nippel nudeln schon schnell aus. da bleibt wirklich nach dem sinn von 6-kant-nippeln zu fragen?!?!

felgen könnte auch magnesium sein.
erinnert mich ein kleinwenig an meine mach1.
 
RealNBK schrieb:
wirklich interessant... das Ventil sieht eingeklebt aus, das wird doch keine Carbonfelge sein oder?
Neue Nippelform... sechskant... muss das sein? Naja...

ja das muss sein... es handelt sich um ein shimano produkt. jegliche form von kompatiblität mit produkten anderer frimen muss umgangen werden.

und wenn es zu ner neuen gruppe keine reihe neue werkzeuge gibt dann lohn es sich ja auch für unsere fern-ost-freunde nicht...
 
tobbi KLEIN schrieb:
4kant-alu-nippel nudeln schon schnell aus. da bleibt wirklich nach dem sinn von 6-kant-nippeln zu fragen?!?!

felgen könnte auch magnesium sein.
erinnert mich ein kleinwenig an meine mach1.

ich glaube nicht, dass shimano jetzt anfängt wegen ein paar gramm neue materialie ins programm zu nemen... die mg verarbeitug ist ja recht gefährlich (nippellöcher bohren => späne + wärme...)

die machen ja auch nichts aus carbon. wieso dann mg
 
Auch im Lande der aufgehenden Sonne sollen schon Wunder pasiert sein, und Innovationslosigkeit kann man Shimano eigendlich auch nicht vorwerfen... zumindest im erfinden neuer Standarts waren sie immer ganz groß...
Weiß jetzt jemand eigendlich obs nen neuen Kettenblätterstandart gibt???
Und zum Magnesium... Das ist auch kein Hexenwerk. Es gibt genügend, auch einfache mittel um Magnesiumbrand zu verhindern. Wenn das bei diesen speziellen Legierungen überhaupt notwendig ist...
 
RealNBK schrieb:
Und zum Magnesium... Das ist auch kein Hexenwerk. Es gibt genügend, auch einfache mittel um Magnesiumbrand zu verhindern. Wenn das bei diesen speziellen Legierungen überhaupt notwendig ist...

okay, das kann sein...

ich hab nur immer die schönen schulversuche und die verpuffung bei avid im kopf (damals, wo ein mitarbeiter gestoreben sein soll -laut bike-)...

shimanoparts sind super... so ein rad mit 100%er xtr läuft richtig gut! aber trotzdem sind einige standarts unnötig (verschieden vielzahnarten für xt und xtr (früher) oder die ganzen patentrechte... dadurch haben wir am rennrad auch die zwei verschiedenen freiläufe...

naja... damit wir zum thema zurückkommen hoffe ich, dass heinz gewogen hat...
 
Auf die DC's bin ich gespannt. Die alten habe ich nur deswegen wieder weggetan, weil ich Zeigefingerbremser bin & das mit den alten eben so gut wie nicht geht. Da schauen die Neuen schon sehr vielversprechender aus.
Ich bin gespannt & je öfter ich Bilder der neuen XTR sehe, desto mehr gefällt sie mir.
 
janö, Prototypen halt.

Die Serie wird wohl eher dem Folgenden ähneln, oder gleichen:

xtr_kurbel_2007.jpg
 
Pedä schrieb:
ja das muss sein... es handelt sich um ein shimano produkt. jegliche form von kompatiblität mit produkten anderer frimen muss umgangen werden.

und wenn es zu ner neuen gruppe keine reihe neue werkzeuge gibt dann lohn es sich ja auch für unsere fern-ost-freunde nicht...
:lol: :lol:

alles klar...Mavic machts seit jahren und keinen interessierts.
abgesehn davon...wer ma genau hinsieht oder sich die berichte die im april auftauchten ma ins gedächtnis ruft...das sind keine "normalen" alunippel sondern die felgen haben n gewinde in welches der nippel reingeschraubt wird, drum braucht dieser ein wenig mehr fleisch, und wenns ohnehin schon da ist, kann man auch die schlüsselweite anpassen, oder eben noch n schritt weiter gehn und sowohl nippel als auch werkzeug neu machen, was sicher stellt dass kein phobo mit nem falschen schlüssel rangeht und die teuren nippel ruiniert.

was haben sich alle über die integralkurbeln aufgeregt...oh mein gott, man kann kein innenlager mehr vom konkurenten dran schrauben....ach sch*** is ja nicht notwendig, weil das innenlager schon mit dabei ist.
Und jetzt machts jeder hersteller so.
Über den "neuen" kettenblattstandard regen sich die leute auch schon wieder auf, obwohl sich die stimmen häufen dass es ein ganz normaler compact-lochkreis ist.
Woher kommts dass es sch*** egal ist was shimano macht, die mehrheit sich hier im forum aber von ihnen angepisst fühlt?!
 
Hugo schrieb:
:lol: :lol:

alles klar...Mavic machts seit jahren und keinen interessierts.
abgesehn davon...wer ma genau hinsieht oder sich die berichte die im april auftauchten ma ins gedächtnis ruft...das sind keine "normalen" alunippel sondern die felgen haben n gewinde in welches der nippel reingeschraubt wird, drum braucht dieser ein wenig mehr fleisch, und wenns ohnehin schon da ist, kann man auch die schlüsselweite anpassen, oder eben noch n schritt weiter gehn und sowohl nippel als auch werkzeug neu machen, was sicher stellt dass kein phobo mit nem falschen schlüssel rangeht und die teuren nippel ruiniert.

was haben sich alle über die integralkurbeln aufgeregt...oh mein gott, man kann kein innenlager mehr vom konkurenten dran schrauben....ach sch*** is ja nicht notwendig, weil das innenlager schon mit dabei ist.
Und jetzt machts jeder hersteller so.
Über den "neuen" kettenblattstandard regen sich die leute auch schon wieder auf, obwohl sich die stimmen häufen dass es ein ganz normaler compact-lochkreis ist.
Woher kommts dass es sch*** egal ist was shimano macht, die mehrheit sich hier im forum aber von ihnen angepisst fühlt?!

Ich denke das ist noch ein Überbleibsel aus der Gripshiftzeit verbunden mit dem Dual Control Malus. Shimano ist einfach das böse fernöstliche Imperium was mit fiesen Standards den Markt an sich reißen will und Sram sind die amerikanischen Pioniere aus der Hinterhoffirma die sich erfolgreich den japanischen Teilegiganten in den Weg stellen.

Wenn neue Entwicklungen gemacht werden muss es einen neuen Standard geben weil sonst die Entwicklung nur halbherzig ist. Das begreifen leider viele nicht.
 
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