Xtr 2007

Anzeige

Re: Xtr 2007
So dann werde ich meine 952er heute abend mal mit Sprühöl massieren, auf das sie noch lange hält. :love:

Vielleicht baut Shimano mit der nächsten oder übernächsten Generation wieder was schönes.

Gruß
 
Also ich fand die Vorserienkurbel aus Willingen in natura recht hübsch. Endlich nicht dieses XTR grau was zu nix anderem passt. Bei mir kommt die neue Kurbel sehr wahrscheinlich ans Rad (sobald der Kurs auf aktuellem XTR Niveau angekommen ist :D )

Grüße
Der böse Wolf
 
Die Trigger finde ich immer noch sehr schön. Mit dem hässlichen Rest werde ich aus Amifräsfetisch sowieso nicht in Berührung kommen.
 
ja das ganze geht in die Richtung japanischer Motorräder. Technisch hervorragend, aber eben ohne Style und Emotion. Hey sieht ein edles Teil sie bescheiden aus? Und wo ist denn da der Fortschritt? 770Gr? Toll! meine aktuelle wiegt 800 gr.
Ich werde mir aber die neue Bontrager Carbon holen. Durch ISIS Lager deutlich schmäler als die XTR und MegoExo Sosse.
FSA Ti ISIS hält bei mir zumindest deutlich länger als Shimano oder RaceFace Lagerschalen.
Dann hat die Bontrager ums Pedalauge einen Edelstahtschutz. Hey? Hat da jemand mitgedacht? Kaum zu glauben.
Vom Gewicht sind 740 Gramm angesagt.

Also ich sehe an der neuen XTR nichts was andere ganuso oder besser können.
Ok sollte man auf Dualverschalter stehen ....:confused: ..dann ok.
 
Treti schrieb:
Ok sollte man auf Dualverschalter stehen ....:confused: ..dann ok.

nee, die meinte ich nicht. Eher die STI-Trigger. Du fährst doch Altek-Bremshebel durch die Gegend, oder? Ich werd demnächst welche an meine Maguras schrauben. Und dann liebäugle ich auch mit den neuen XTR Shiftern :cool:. Passt einfach perfekt.
 
Filosofem schrieb:
nee, die meinte ich nicht. Eher die STI-Trigger. Du fährst doch Altek-Bremshebel durch die Gegend, oder? Ich werd demnächst welche an meine Maguras schrauben. Und dann liebäugle ich auch mit den neuen XTR Shiftern :cool:. Passt einfach perfekt.

altek hab ich am sontagsradl. Meine gutes altes Stück.
Ich würde dazu lieber XO Trigger und Schaltwerk nehmen.
 
noch welche...
ok die Bremssättel finde ich echt sweet


Bei der Scheibe weis ich nicht so recht. Der Aluspider gibt Hitze schnell ab, aber nimmt sie dafür auch schnell auf. Gewichtsmässig bringt er nichts. Dafür ist er zu üppig dimensioniert.
 
also jetz muss ich auch mal was sagen:

ich find die xtr ziemlich geil.

96 bis 2002 war die xtr gruppe auch matt, und zwar durch und durch matt und es hat jedem gefallen. an dem matten kanns also nicht liegen dass es euch nicht gefällt. die optik ist einfach gewöhnungsbedürftig, und das ist auch gut so, dann gefällt sie dafür umso länger wenn man sich mal daran gewöhnt hat.

ich find die xtr auf jeden fall superhübsch und geil anzusehen
 
Kann mir schon jemand sagen, was die 2007er Naben kosten werden?

Wie war es denn in der Vergangenheit mit der Preispolitik bei Shimano? Fangen die Naben grundsätzlich erst bei 300 Euro pro Satz an oder gibt es Einführungsangebote bzw. günstige Konditionen für Großeinkäufer (Onlineshops)?

Die aktuellen 965er habe ich schon komplett für 150 Euro gesehen. Ob die wohl noch weiter im Preis fallen, sobald die neuen auf den Markt kommen?


Ihr seht schon, diese Fragen kann nur beantworten, wer den Teilemarkt schon ein paar Jahre lang beobachtet...
 
mmh!

schicke Bildchen! guter search Treti ! In Sachen Optik... naja die Kurbel ist nun leichter aber war es nicht immer auch die edle Optik was XTR auszeichnete???Find sie kotzhäßlich.Hab mir jetzt gleich aus trotz noch die alte M960 geholt! Ich werde mich aber wohl des Schaltwerks/Umwerfer/Rapidfire/Cassette/chain annehmen! Weil die Funktionalität schon sehr viel versprechend ist(endlich geht es auch bie Shimano mal vorwärts die scheinen ja Kundenrecensionen wirklich zu lesen)! und die Cassette soll sogar nochmal 15g leichter sein!
hat jemand schimmer ob es bei dem Kettentyp bleibt oder verbirgt sich hinter dem alten Namen CN 7701 ein neuer Typ????


mfg



ubiquiet
 
Treti schrieb:
ja das ganze geht in die Richtung japanischer Motorräder. Technisch hervorragend, aber eben ohne Style und Emotion. Hey sieht ein edles Teil sie bescheiden aus? Und wo ist denn da der Fortschritt? 770Gr? Toll! meine aktuelle wiegt 800 gr.
Ich werde mir aber die neue Bontrager Carbon holen. Durch ISIS Lager deutlich schmäler als die XTR und MegoExo Sosse.
FSA Ti ISIS hält bei mir zumindest deutlich länger als Shimano oder RaceFace Lagerschalen.
Dann hat die Bontrager ums Pedalauge einen Edelstahtschutz. Hey? Hat da jemand mitgedacht? Kaum zu glauben.
Vom Gewicht sind 740 Gramm angesagt.

Also ich sehe an der neuen XTR nichts was andere ganuso oder besser können.
Ok sollte man auf Dualverschalter stehen ....:confused: ..dann ok.

Wo kann man denn diese Bontrager Kurbel bekommen und zu welchem Kurs? Habe die bisher nur in der Bike Vorschau gesehen.
 
Dann finde ich 740g für eine Kurbel ohne integriertes Innenlager (er hatte ja was von ISIS geschrieben) doch etwas schwer - da muss man ja noch das Innenlager mit drauf rechnen.
Oder ist bei den imaginären 740g schon das FSA Ti ISIS Innenlager mit drinne?
 
Ist mit drin enthalten. Angebliche 630 Gramm ohne Innenlager

Wann es die geben wird weis ich auch nicht. Sind ja 2007er Kurbeln. Vielleicht nach der Eurobike im Oktober. Preis? Uhhh lass uns mal schätzen...ich tippe auf 330€ mit Blätter und ohne Innenlager
 
Treti schrieb:
Ist mit drin enthalten. Angebliche 630 Gramm ohne Innenlager
(...)

Dann wiegt dein Innenlager 110g? :eek:
Und 630g ohne Innenlager sind nun auch alles andere als leicht, da erreicht (m)eine Ritchey Pro Kurbel mit Extralite Kettenblättern (22/32/44) ja schon unter 585g.
 
ja ne Schmarrn. ca 530 + ca 210 Innenlager incl Schrauben.
(hatte aber ein Proto-Lagerchen hier mit 120 Gramm!! . Lebensdauer war natürlich entspechend bescheiden )







Leider gibt es ja die FSA TEAM ATB nur noch mit MEGAEXO.
 
Treti schrieb:
Bontrager_XXX_Lite_ALS1.jpg

sieht aus wie "ich knarze, also bin ich"
 
Zurück