Xtr 2007

Hallo!

Hat jemand schon eine Ahnung was das neue Schaltwerk und die neuen Rapidfire kosten sollen? Interesieren würde mich auch der Preis für deie Kurbel.

Gruß Marc

Anzeige

Re: Xtr 2007
chucky4 schrieb:
Hallo!

Hat jemand schon eine Ahnung was das neue Schaltwerk und die neuen Rapidfire kosten sollen? Interesieren würde mich auch der Preis für deie Kurbel.
Gruß Marc
350.- wird sie anfangs wohl kosten. beim fachhändler um die ecke ;)

wann ist der genaue release für die Gruppe so das sie auch unter den einzelnen shops durch Preisdumping auf der Preisleiter abwärts rutscht???

MfG

ubiquiet

so spät erst??? Im August kommen meist schon die neuen Modelle auf den Markt mit den neuen Komponenten warum der Verkauf erst so spät???
Ich hab mal in einem Shop angefragt die meinen Juli/August!!!???
Aber keiner kennt genaues!

Wer sitzt direkt an der Quelle?

MfG

ubiquiet

ubiquiet schrieb:
Ich hab mal in einem Shop angefragt die meinen Juli/August!!!???
Aber keiner kennt genaues!

Wer sitzt direkt an der Quelle?

shimano schrieb:
With these products all details of the new XTR group have been revealed now. Count down until coming October when the new XTR group will be available in the market!

die herbstmessen werden noch mitgenommen! ;) (wie eigentlich immer...)

Hi,

ich freu' mich schon auf die neue XTR-Gruppe. Diesmal hat Shimano die aktuelle XTR Gruppe (nur) verbessert.

Die Dualcontrol Hebel sehen jetzt ausgereift aus. Das Design der kompletten Gruppe ist gelungen und strahlt schon Exclusivität aus.

Ich werde es mir nicht gleich kaufen, aber wenn mal etwas ausgetauscht werden muß, werde ich mir die XTR '07 auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen.

ciao,
memo

Neue Komponenten: Erfahrungsgemäss Angangskrankheiten direkt bei Neuerscheinung?

Hallo allerseits
Habt ihr Erfahrung, ob bei der Neuerscheinung solcher Komponenten generell mit technischen Anfangsschwierigkeiten zu rechnen ist? Bei anderen Produkten (wie z.B. digitale Spiegelreflexkameras, Autos etc.) müssen die Kunden der Kategorie "Early Adaptors" häufig mit technischen Prolemen kämpfen. Wie war das so bei Erscheinen XT, "alte" XTR - von Anfang an alles i.O.?

Ich habe meinen Bikekauf auf September/Oktober verschoben, möchte aber dann gleich sofort bei der XTR 2007 zuschlagen.

Vielen Dank für eine kurze Einschätzung.

1-4-3

1-4-3 schrieb:
Bei anderen Produkten (wie z.B. digitale Spiegelreflexkameras, Autos etc.) müssen die Kunden der Kategorie "Early Adaptors" häufig mit technischen Prolemen kämpfen. Wie war das so bei Erscheinen XT, "alte" XTR - von Anfang an alles i.O.?

Techniken wie Dual Control, Rapid Fire etc. bauen auf Techniken auf, die bereits mehrere Jahre fuer die Masse verfuegbar sind - hier sollte es also keine Probleme, sondern eher Verbesserungen geben. Anders siehts das meiner Ansicht nach bei Dingen wie dem mittleren Kettenblatt der neuen Kurbel aus, was Shimano erstmalig so loest - da kann es durchaus "Startschwierigkeiten" in der ersten Generation geben.

Wie sieht es denn vom Gewicht und der Technik mit den neuen XTR pedalen aus??? Vor allem das Gewicht interessiert mich, wenn es schon bekannt ist!

laut bike sind die Pedale Kurbel und Laufräder die Comps die wirklich leichter geworden sein sollen! du siehst ich rede im Futur! man möge mich verbessern aber so genau weiß das glaub ich keiner!
Ich weiß nicht mehr genau wo ich es aufgeschnappt hab aber die Kurbel soll wohl bei 770g liegen! der rest no idea...

ubiquiet

Bei den Pedalen sind wohl die Achse hohl, was pro Paar etwa 20g sparen soll. Bilde mir zumindest ein das mal irgendwo gelesen zu haben.

Danke für die Pedalinfo.
Die XTR Bremsgriffe sehen so aus als hätte Shimano die gute Martha kopiert:
Behälter in Fahrtrichtung, Abgänge der Anschlüsse schräg nach vorne.
Bis auf das Design sehen sich die Konkurrenzprodukte sehr ähnlich.
Wenn ich mich Irre dann freue ich mich auf eure Diskussion.

Angeblich sind die Naben einiges, vieles abgespeckt worden:
VR Disc ~135g
HR Disc ~270g
(natürlich nackich ohne SS)
Alles natürlich gehört vonnem Freund ders auch nur wo gehört hat ;)

Mir gefällt die Gruppe nicht. Nicht weil ich überzeugter SRAM Fahrer bin, sondern da mir die Optik nicht gefällt. Meiner Meinung nach hätte Shimano mehr bringen müßen. Aber über Geschmack läßt sich ja streiten!

Jetzt mal ohne mist, wenn auf der Kurbel "Deore LX" stehen wuerde, wuerde ichs auch glauben. Sieht billig aus.

Zurück