Xtr 2007

Hätte da mal eine Frage zur Kompatibilität vom Innenlager der neuen 2007er XTR zur 2006er XT Kurbel.
Kann diese Kombination gefahren werden? Der Hintergrund ist, dass ich mit der neuen XTR-Kurbel liebäuge. Ich diesen Sommer aber nen Alpen-X gemacht hab und nun meine XT-Kurbel dermassen zerschossen ist. Dem edlen Teil will ich diese Strapazen nicht zumuten und das wäre eher zum posen oder auf leichten Touren. Allerdings will ich nicht ständig das Innenlager mit wechseln, wenn ich mal die andere Kurbel aufziehe.
Hab leider auf der Eurobike versäumt beim Lange nachzufragen... Hoffe auf hilfreiche Informationen. Schon jetzt vielen Dank.
Gruss
Marco

Anzeige

Re: Xtr 2007
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Danke du großer allmächtiger Shimanogott!!:lol: :lol: :lol:

P.S.: ohne Sram hätten wir heute alle dual control:kotz:

und shimanobremsen das maß der Dinge... äähhh jaaaaa... jedem seine Meinung!

sorry, nicht bierernst nehmen, aber ich musste grad schmunzeln.. bin halt anderer Meinung

Shimano ist nicht das Maß aller Dinge!

@Johatara: das mag schon stimmen, bin auch deiner meinung... fahr am rennrad campagnolo record ct und an einem leichtbaurad die tune bigfoot. allerdings harmoniert am liteville 301 kein anderes system besser mit dem etype umwerfer etc. als shimpanso... so ist das nunmal. und was die schaltqualität angeht ist shimano über jeden zweifel erhaben zumindest ab lx-niveau... meine meinung. obwohl ich auch versuche möglichst ohne shimano auszukommen, weil ich deren marketingstrategie nicht gutfinde z.b. dualcontrol, centerlock etc.. .die machen ständig ihr eigenes süppchen, udn wollen anderen ihre standards aufzwängen.
aber danke für deine rückmeldung in dieser sache... ich glaube auch nicht dass es gehen wird... typisch shimano halt :-(
gruss
der_schwabe

@der_schwabe:

mein post:

Shimano ist nicht das Maß aller Dinge!

bezog sich eigentlich auf

@ xcbiker88

Ich hoffe dass dein Posting nicht so ernst gemeint war... Wenn ja, zeugt es von Unerfahrenheit.

1. Sind Shimano-Kurbeln nicht minimal besser als Truvativ. An Shimanokurbeln blablaba.....

2. Das Schaltwerk ist OK von Sram, jedoch blablaba...

3. Die Shifter von XO mögen ja schön aussehen (immer diese Carbonverblendeten Käufer) aber rein Funktionstechnisch blablabla...

4. Hat Sram lange keine blabla...

5. Sind Shimanobremsen immer noch das Mass blabla...

6. Von Sram kann man gerade mal das Schaltwerk, die Schalthebel und ev noch die Kassette blablaba.....

Ihr hackt immer auf Shimano. Wer hat den ein Bike ohne ein einziges Shimano-Teil? ICH Vergesst nicht, ohne Shimano würden wir Heute noch am Unterrohr schalten...so ein käse!

und nicht auf deine frage zur kompabilität der xt mit dem xtr innenlager!

Ein Freund hat seine letzten Freitag bekommen (schon fleissig draufgesabbert ;)
Hier seine Naben, die ja noch niemand auffer Waage abgelichtet hat:

:love:

laut Paul Lange ist der Vorfürmodellverkauf offiziell!

der Endverkauf beginnt erst ab Mitte Oktober! Gratuliere zum Vorfürmodell/Prototyp oder gar Abschraub vom Komplettrad....

grüße

doh.gif
da hab ich mich wohl mitm namen vertan,ne ich meinte das 960er, dass es auch ohne schraube ist.

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob die neuen Dual-Control für Scheibe mit den alten XTR-Discbrakes kompatibel sind? Wo wird der Preis für die DC Schalt-/Bremsgriffe im Set liegen?

bislang waren alle shimanobremsen untereinander voll kompatibel, von deore bis Saint

würde mich wundern wenn nun damit gebrochen würde

bislang waren alle shimanobremsen untereinander voll kompatibel, von deore bis Saint

würde mich wundern wenn nun damit gebrochen würde

Wenn man zu "Shimano-Bremsen" auch die Bremsscheiben zählt: Voll kompatibel sind Saint-Bremsscheiben nicht, da deren CL-Aufnahme entsprechend der dickeren Saint-Naben größer ist. Somit sollte eine Saint CL-Scheibe nicht auf andere Shimano CL-Naben (Deore, Hone, LX, XT XTR) passen, da die Aufnahmen bzgl. der Größe inkompatibel sind. Deore, Hone, LX, XT, XTR CL-Scheiben sollten demnach umgekehrt nicht auf Saint-Naben passen.

fehlen noch irgendwelche bilder von xtr teilen auf der waage?

könnte evtl was nachliefern!

.....die BL-M975 ? Einzel-Disc-Bremshebel
... die CS-M 970 3-teilige Kassette mit Abschlußring 11-34
... die ....-M ? Bremssättel nur einzeln -also naggisch

Danke!!!!!!!!

Habe aber nicht alle 18-Seiten gescrollt...........

seite 10: liste mit herstellerangaben für alle teile der neuen xtr von checky
seite 9 und 11: ziemlich viele teile auf der waage von hawkpower
seite 13: alle einzelteile der kurbel auf der waage von bikeaholics.de

@crazyeddie

......Danke!!! Alles da, habe Seite 9 verpasst......

So ein Inhaltsverzeichnis ist net schlecht ,kann man sowas nicht an den
Anfang eines solchen XTR 2007 NEWs- Thread verschieben????

zB. zb. CS-M970 Bild- Kassette-Waage-Seite 9 oder so....

welche versandhandel bieten denn schon die neuen schalthebel an?
außer bike-components und rose?
und werden probleme entstehen mit der mischung aus SL-M970 2007 schalthebel und dem jetztigen schaltwerk(kurzer käfig)???

gruß

Zurück