Xtr 2007

DSC05035.JPG

@heinz: sag doch mal bitte, was für ne abstufung die hat...

11-32/ 12-34 oder 11-34

ich brauch nemlich ne neue (11-32). meine xtr hat aber 236g... ich kann momentan die alte und die neue bekomme... vorher jedoch nicht wiegen :mad:

Anzeige

Re: Xtr 2007
Ich habe den Bremshebel selbst gewogen. Wiegt nie und nimmer 166g. Da wären ja breiten Deore/LX/XT mit ca. 140g noch leichter und die ganz alten 2000er XT wiegen ja schon ca. 120g nur. Damit komme ich mit einem XTR sattel auf 236g ohne scheibe.
Shimano gibt ja für die neue XTR ca. 365g komplett an. abgezogen Scheibe (135g) bist du schon bei 230g. Und nach meiner Wiegerrei ist der Neue Sattel um ein paar Gramm schwerer. Somit denke ich das das Bremsengewicht vorn um die 210-220 Liegen kann. Wenn da also nicht die "schwere Scheibe" wäre ist das meiner Meinung nach in sachen Gewicht ein Konkurenz Produckt zur Marta.

kann jemand sagen, was für Aluschrauben man bruacht, um die Schrauben (insgesamt 4) an den Rapidfires zu ersetzen? Für die Befestigung am Lenker wird es wohl eine M6(x15 oder so) mit z.B. konischen Kopf sein. Wie sieht es mit diesere Stellschruabe am Rapidfire aus?
Danke!

kann jemand sagen, was für Aluschrauben man bruacht, um die Schrauben (insgesamt 4) an den Rapidfires zu ersetzen? Für die Befestigung am Lenker wird es wohl eine M6(x15 oder so) mit z.B. konischen Kopf sein. Wie sieht es mit diesere Stellschruabe am Rapidfire aus?
Danke!

Wie, sind da echt Stahlschrauben verbaut??
Sicher?? :confused:

Meine alte XTR STI (952) hat für die Lenkerbefestigung serienmäßig Aluschrauben dran, hat Shimano das tatsächlich wieder weg-gespart?

Seltsam!

mmh, es haben doch schon einige schnelle oder gesponsorte Leute die XTR RF 07. Könnte ihr uns bitte sagen ob:
1) die Befestigung am Lenker mit Aluschraube ist und welche Größe M??x??
2) die Verstellschraube am RF eine Aluschraube ist und welche Größe M??x??
Danke!

So, aufgrund der Bilder & dem was Shimano früher so verbaute hier mal eben die Auflösung:

RF: 2 x M5 Stahlschrauben. Hier schön zu sehen.
Single Bremshebel Disc: 1 fette Aluschraube (wie an den 952er STI's). Hier oder hier zu sehen.
DC: ebenfalls diese fette Aluschraube. Hier zu sehen.

so - mal wieder den fred nach vorne holen und dieselben fragen stellen :)
Hat nun schon jemand "normalsterblich" online die XTR rapidfires 07 gekauft und erhalten (und zu welchem Preis)?

egle-parts scheint sie lieferbar zu haben (119,-) und bei bike-components (99,-) steht immernoch Lieferzeit 20Tage+ da

Danke

jungs dat ding ist 20 Blätter lang!
Bilder sieht man sofort. Also fünf min Zeit nehmen...., war schon mal hier in allen Wiegvarianten

update meinerseits (falls andere auch suchen oder es interssiert): habe heute die XTR Rapids 07 nun bei H&S zu 119,- mit dem Versuch der Best-Price Option (bei bike-components für 99,-) bestellt.

Heute Rückruf erhalten von H&S: H&S erhält am Freitag die Lieferung mit den Rapids; sagen, dass sie dann Montag oder Dienstag dann an mich rausgehen. Können allerdings die Best-Buy Option nicht machen, da sie bei bike-components .de noch nicht lieferbar sind. Als Tipp: Aber er hat bestätigt, dass der Best-Buy dann klappt, wenn es sie dort gibt und ich warten könnte...

So, habe nun trotzdem ungeduldig bei H&S bestellt.. ich hoffe auf nächste Woche...

ist von euch schon jemand die neuen Laufräder gefahren?
gibt es die auch schon irgend wo? hab noch nichts gefunden auch keinen Preis. wieviel sollten sie den kosten

Moin Moin

Was meint ihr kann man denn ungefähr an Gewicht sparen, wenn man statt der 2006 DC XTR+2005 Schaltwerk Kurzer Käfig , sich die 2007 Bremshebel(Disc) und Sram XO Schaltwerk+Drehgriffe ans Rad schraubt oder sind die Shimano rapid fire mit neuem Schaltwerk leichter ?

Gruß Christian

Zurück