XTR 9125 Kurbel kein 30 Zähne Blatt? Warum?

Registriert
18. August 2011
Reaktionspunkte
19
Hallo, ich habe ein Trek Slash von 2022 und wollte dort die Kurbel wechseln, weil die vorhandere Sack schwer ist. Die Kettenlinie ist 55mm und diese wollte ich auch so beibehalten.

Da ich eher ungern eine Carbon Kurbel fahren wollte ist die Auswahl recht gering. So bin ich auf die XTR 9125 Kurbel gestoßen. Kettenlinie stimmt, aber im Gegensatz zu den anderen Shimano XTR Kurbeln wird im Support Dokument von Shimano nur eine kompatibilität zu den Kettenblättern 32 und 34 Zähne ausgegeben!

Warum passt das XTR Blatt mit 30 Zähnen nicht an diese Kurbel!?
Vielleicht hat ja jemand Antworten darauf.

Eigentlich wollte ich wieder 30 fahren. Wahrscheinlich bin ich auch nicht fit genug hier Mittelgebirge auf 32 zu gehen.

Danke im Voraus
 
Zurück
Oben Unten