Xtr bremskolben

Registriert
15. April 2023
Reaktionspunkte
19
Guten Tag, ich habe eine xtr 4 piston bremsanlage und habe das Problem das die Kolben sich nicht mehr zurück drücken lassen. An einem der Kolben ist ein kleines Stück beim harten Enduro fahre abgebrochen durch einen dummen Zufall bzw. Hat anschließend ein Stück gefehlt wobei er am Tag vorher noch komplett war. Mein logischer Verstand sagt mir jedoch sie würde eher den Druck verlieren dadurch das sie undicht wird als das der Kolben bzw. Alle 4 sich nicht mehr zurück drücken lassen. (Bearbeitet) ich habe mich im Nachhinein noch einmal ein wenig belesen und bin auf die Theorie gekommen das ich die Kolben eventuell mit zu viel Gewalt rein gedrückt habe und sie dadurch zerbrösselt sind und sich nicht mehr zurück drücken lassen. Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, ich habe eine xtr 4 piston bremsanlage und habe das Problem das die Kolben sich nicht mehr zurück drücken lassen. An einem der Kolben ist ein kleines Stück beim harten Enduro fahre abgebrochen durch einen dummen Zufall bzw. Hat anschließend ein Stück gefehlt wobei er am Tag vorher noch komplett war. Mein logischer Verstand sagt mir jedoch sie würde eher den Druck verlieren dadurch das sie undicht wird
Und nun zur eigentlichen Frage: was haltet ihr von Pizza Hawaii?
Ekelhaft ich finde Peperoni am besten
 
Ich hatte letztens das Problem das sich eine Kolbendichtung verkantet hatte und ich auch einen Kolben nicht zurückdrücken konnte. Der Bremssattel wurde dann von Shimano über den Händler kostenlos ausgetauscht.
 
Paul Lange vertreibt nicht an Privatkunden und Shimano verkauft die Kolben nicht einzeln.

Möglichkeiten:
-billigen Sattel kaufen und Kolben umbauen
-XTR-Sattel kaufen und Bastelei vermeiden
-Bei AliExpress Kolben aus Chinesium bestellen
 
Ich hatte letztens das Problem das sich eine Kolbendichtung verkantet hatte und ich auch einen Kolben nicht zurückdrücken konnte. Der Bremssattel wurde dann von Shimano über den Händler kostenlos ausgetauscht.
Ja ich habe den Sattel schon aufgemacht und mache die Kolben nachher raus mal sehen wo das Problem liegt
Paul Lange vertreibt nicht an Privatkunden und Shimano verkauft die Kolben nicht einzeln.

Möglichkeiten:
-billigen Sattel kaufen und Kolben umbauen
-XTR-Sattel kaufen und Bastelei vermeiden
-Bei AliExpress Kolben aus Chinesium bestellen
habe über Händler Zugang auf Paul lange also mache das nicht privat bin in der Ausbildung und suche gerne auch so Hilfe wenn ich grade nicht im Betrieb bin
 
Zurück
Oben Unten