xtr hr bremse adapter

Hallo zusammen,
Ich hab eine hr bremse shimano xtr mit is2000 Befestigung.
Der greed rahmen an dem ich die bremse befestigen möchte hat aber eine postmount aufnahme. Welchen Adapter kann ich zur Befestigung benutzen. Bei h&s hab ich nix passendes gefunden. Hat jemand ne Idee?

Hallo zusammen,
Ich hab eine hr bremse shimano xtr mit is2000 Befestigung.
Der greed rahmen an dem ich die bremse befestigen möchte hat aber eine postmount aufnahme. Welchen Adapter kann ich zur Befestigung benutzen. Bei h&s hab ich nix passendes gefunden. Hat jemand ne Idee?

Zum Bleistift diese da...

Für vorne: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=15622

Für hinten: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=13739

Gibts aber in etlichen anderen Shops auch.

Das wird nicht funktionieren. Die verlinkten Adapter sind für PM Bremse auf IS Rahmen. Der TE sucht aber IS Bremse auf PM Rahmen.

Hab aber grad auch noch nichts gefunden.

Eigentlich passen bei Shimano die Frontadapter auch hinten und zwar jeweils auf die nächst kleinere Scheibe, zumindest bei IS-Rahmen/Gabel auf PM-Sattel ist das so ... also der Adapter für die 180er vorn passt auch für die 160er hinten und 203er vorn für die 180er hinten.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass das für PM-Gabel/Rahmen auf IS-Sattel auch gilt, wären das dann diese Adapter: SM-MA F180 S/P für 160er Disc bzw. SM-MA F203 S/P für 180er Disc.

ABER: Welche XTR-Bremse ist es denn, da gab es bei der 970er Serie auch welche für hinten mit kurzem Arm, dann gilt das oben stehende eher nicht.

Im Zweifelsfall zum Händler und durchtesten oder, falls erhältlich einen PM-Sattel kaufen.

Hi Leute,

danke für Eure Antworten.
Das ist ne XTR BR-975M.
Ich werde jetzt hingehen und den vorderen Bremssattel (PM Bremssattel) nach hinten versetzen und den anderen nach vorne.
Weil da gibt es Adapter von PM Gabel auf IS Bremssattel.

Leider muss ich für die Aktion die Bremsleitung abschrauben.
Wahrscheinlich läuft mir dann der ganze Sabber raus!?

Mal sehen...

Zurück