XTR M9000 Kettenblatt 2x11

Hey Forengemeinde,

ich wollte heute auf die 9000er XTR Kurbel mit Standardmäßiger 26/36 Übersetzung nen 38T Blatt montieren. Dachte ich Fuchs nehme einfach das 8000er XT Kettenblatt für 40€ statt das XTR für 140€.

DENSKTE... hat Shimano hier tatsächlich vorgesorgt und den XT - XTR Kettenblättern nen unterschiedlichen Offset gegeben? Passt hier wirklich nur das originale (sauteure) XTR Blatt?

Hab im netz bis jetzt nichts darüber gefunden.

Ps. ja es ist mir bewusst das bei Wechsel auf 38T Blatt auch das innere auf 28T geändert werden sollte ;-)

Gruß

Wenn du die beiden Kettenblätter da hast, kannst du bitte inmal ein Vergleichsbild hier rein stellen?
Das würde mich interesieren!

:winken: Kuka

Wenn du die beiden Kettenblätter da hast, kannst du bitte inmal ein Vergleichsbild hier rein stellen?
Das würde mich interesieren!

Wenn ich dran denke mach ichs morgen, der unterschied ist nicht sichtbar sind nur ca 1,5mm offset richtung rahmen. Das reicht aber das die kette nicht mehr auf dem kleinen Ritzel läuft. Ziemlich nervig der "neue standart" von shimano.

Wenn es mit der Kettenlinie noch passt könnte man das kleine Kettenblatt behelfsmäßig mit Unterlegscheiben anpassen.

Wenn es mit der Kettenlinie noch passt könnte man das kleine Kettenblatt behelfsmäßig mit Unterlegscheiben anpassen.

Keine chance dann greifen die Steighilfen wenn hinten das 11er gefahren wird. Klar macht man das eigentlich nicht aber trotzdem nicht sinn der sache.

Macht die XTR 2x11 definitiv unatraktiver. Schade.

Zurück