Xtr m910 Hinterrad defekt, welche Ersatzkomponenten?

Registriert
27. April 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Luzern
Hallo zusammen

An meinem geliebten Arbeitsfahrrad ist das Hinterrad samt Ritzel und Nabe kaputt gegangen. Es handelt sich um die XTR M 910 ab 1995. ich habe schon vieles gegoogelt bin aber nicht richtig fündig geworden. Ich hoffe auf eure Hilfe:

Mit welchen heute noch kaufbaren Komponenten krieg ich das wieder flott? Ich möchte nicht zuviel investieren.

Kann ich ein aktuelles Laufrad nehmen und dort ein Passendes Ritzelpaket drauf tun? Und welches Ritzelpaket wäre möglich?

Würde dieses passen? Auch wenns zur XTR etwas komisch ist...
http://www.roseversand.de/artikel/shimano-zahnkranz-cs-hg31-8/aid:520162

Oder muss die Nabe eines speziellen Typs sein?

Ich fische sehr im trüben.

Vielen Dank!
 
xt-kassetten findet man noch: cs-m737, zb ebay

das hochwertigste von shimano in neu wäre HG50/8

auch ersatzteile für die nabe finden sich noch. einfach mal mit der nummer (fh-m900) googeln
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, ihr habt mir sehr geholfen!

Es war mir eben nicht bewusst, dass ich ein normales, aktuelles, Ersatzrad verwenden kann und diese 8-Fach-Kasetten da dann auch passen.

Ich denke, jetzt weiss ich was ich für die Reparatur benötige :daumen:
 
Zurück
Oben Unten