kord
bastler
high,
sodala und schöne grüsse aus tirol.
möchte euch mal fragen:
fahre seit dieser saison ein "mischschaltwerk". hat sich so ergeben und bin eigentlich sehr zufrieden.
xtr dualcontrol (st-m965) und ein xt shadow schaltwerk (pd-m772).
in letzter zeit hatte ich etwas propleme wenn ich vorne mitte und hinten gross gefahren bin. nicht beim schalten! das funktionierte einwandfrei. nur war es so dass die kette auf der unteren umlenkrolle nicht sauber darübergelaufen ist. dachte villeicht etwas verbogen oder so.
ab zum bike mechaniker.
der hat gleich mal gemeint man müsse mal die kette wechseln. die sei schon etwas gelängt und das untere röllchen bei der schaltung wechseln. +das ganze einstellen.
(kette hg93)
ok. für das ganze sind 60eur übern tisch gegangen.
bei der übernahme hat er gemeint dass ich eventuell probleme bekommen könnte weil die oben genannte hebel schaltwerk kombi nicht gut sei.
insbesondere wenn ich hinten unter zug ganz runterschalten wolle.
bei der propefahrt hat sich dies auch promp bewiesen!
aber nicht nur das... ...aufeinmal lässt sich überhaupt kein gang mehr ordentlich schalten!!
(hinten)
stimmt es dass die xtr hebel und das xt schaltwerk nicht harmonieren?
kann mir einfach nicht vorstellen dass es da unterschiede in der rasterung/übersetzung gibt. beides shimano....
lass mich auch eines besseren belehren...
vielen dank,
kord
ps: die kassette xt und die kurbel lx sind nicht verschlissen.
sodala und schöne grüsse aus tirol.
möchte euch mal fragen:
fahre seit dieser saison ein "mischschaltwerk". hat sich so ergeben und bin eigentlich sehr zufrieden.

xtr dualcontrol (st-m965) und ein xt shadow schaltwerk (pd-m772).
in letzter zeit hatte ich etwas propleme wenn ich vorne mitte und hinten gross gefahren bin. nicht beim schalten! das funktionierte einwandfrei. nur war es so dass die kette auf der unteren umlenkrolle nicht sauber darübergelaufen ist. dachte villeicht etwas verbogen oder so.
ab zum bike mechaniker.
der hat gleich mal gemeint man müsse mal die kette wechseln. die sei schon etwas gelängt und das untere röllchen bei der schaltung wechseln. +das ganze einstellen.
(kette hg93)
ok. für das ganze sind 60eur übern tisch gegangen.
bei der übernahme hat er gemeint dass ich eventuell probleme bekommen könnte weil die oben genannte hebel schaltwerk kombi nicht gut sei.
insbesondere wenn ich hinten unter zug ganz runterschalten wolle.
bei der propefahrt hat sich dies auch promp bewiesen!

aber nicht nur das... ...aufeinmal lässt sich überhaupt kein gang mehr ordentlich schalten!!

stimmt es dass die xtr hebel und das xt schaltwerk nicht harmonieren?
kann mir einfach nicht vorstellen dass es da unterschiede in der rasterung/übersetzung gibt. beides shimano....
lass mich auch eines besseren belehren...
vielen dank,
kord
ps: die kassette xt und die kurbel lx sind nicht verschlissen.
