XTR Umwerfer schleift...

DerAndi

Mr. Listen
Servus Leutz,

ich werd noch wahnsinnig, ich krieg meinen neuen XTR-Umwerfer (FDM-960, TopSwing) nicht schleiffrei eingestellt. Wenn die Kette auf dem kleinsten Kettenrad läuft, schleift sie am Käfig :heul:. Die Schraube für den unteren Anschlag hab ich maximal rausgedreht, hilft aber nix, der Käfig ist am Anschlag. Kann es sein, daß sich der Umwerfer nur für eine 50er Kettenlinie eignet, und garnicht an meine 48er Kettenlinie passt? Bei Paul Lange hab ich nichts zu diesem Thema gefunden. Muß ein anderer Umwerfer (z.B. XT) her, oder gibts noch eine andere Möglichkeit? Schonmal Danke,

Andi

also ich fahre nen alten XTR downswing und habe null probs mit der 50er kettenlinie... vielleicht sollest du es mal mit so einem von der alten generation probieren, auserdem sind die alten topswings noch 20g leichter als die neuen... und schalten werden sie sicher genauso...

andere möglichkeit ist auf jedenfall ein XTR aus der 95x serie...

Hi,
danke für die Antwort. Naja, ich hab mit schon fast gedacht, daß die XTR´s (auch die alten) nur mit einer 50er Kettenlinie richtig funzen. Da hab ich natürlich ein Problem, weil ich momentan eine 48er Kettenlinie auf dem Bike habe (113er Innenlager). Die Kettenlinie stimmt soweit auch, die Kette läuft auf den mittleren Zahnrädern schön parallel zur Mittellinie des Rahmens. Also scheidet ein 118er Innenlager (für 50er Kettenlinie) wohl aus. Was bleibt dann noch:( ? Ich will doch meinen schönen XTR-Umwerfer nicht gegen einen XT tauschen...

Nachtrag:
Ich hab mich nochmal bei Paul Lange umgesehen. Ergebnis: Fast alle neuen Gruppen sind für eine 50er Kettenlinie ausgelegt (siehe Anhang). Also doch 118er Innenlager:confused: !?

Anhänge

Zurück