XTR V-Brake

Hallo!!!

Ich habe eine XTR V-Brake und Mavic Crossmax SL (Ceramicfelge)!

Die verzögerung soll angeblich bei ceramic besser sein, bei mir schleift es aber eine zeit lang nur und dann greift es irgendwann.
Bitte um tipps, bezüglich hoffentlich viel besserer bremsbeläge, also ein produkttipp wäre fein!!!

danke!!

Sind 3 tage alt und gehen gar nicht so toll wie mir angepriesen wurde!

auf den bremsbacken ist angegeben das sie für ceramicfelgen gemacht sind!

Probier mal die grünen von Swissstop. Die olivfarbenen von Koolstop und Avid sind auch ganz in Ordnung.

Die Shimanos sind zu hart und eigentlich nur geeignet um am Anfang die extrem rauhe Oberfläche etwas glatt zu schmirgeln.

Irgendwann sind die Felgen aber sowieso so glatt, dass du normale Beläge für Alufelgen fahren kannst.

Versuch mal, die Bremse so richtig mit Schmackes einzubremsen! Volles Tempo, dann richtig in die Eisen! Das öfter wiederholen und
du wirst dich wundern, wie die zupacken!

hallöchen,
hinzu kommt das es zur reinigung der keramic felgen einen abziehstein gibt
wenn du den zur hand hast mal vorsichtig damit die felgenflanke reinigen
danach sollte sie funzen
oder die bremsklötze sind zu weit von der felge entfernt, in dem fall näher zur felge
ausrichten damit du einen gescheiten druckpunkt aufbauen kannst

als würde ich dfen ganzen tag mit schrittgeschwindigkeit auf der strasse rumschiesen........

danke wegen des abziehsteins, das probier ich mal aus!

hab auch grad mal eben neue geläge gekauft die angeblich weicher sind.
ich hoffe es regelt sich bald mal.

noch so nebenbei........gestern hat mir jemand mein radcomputer abgezogen......aaaaaaarrrrgggghhhhhhh...............fett wireless bonzen teil
und schon weg!!
aber da war ich einfach unvorsichtig, also mehr oder weniger selbst schuld!
aber vielleicht weiß jemand von euch ob ich den computer einzeln kaufen kann, quasi als ersatzteil!

oder eine von euch hat einen, sigma sport 1606l wireless!!!

Zurück