Hallo,
Ich fahre ein Element mit X.9 Triggern und Schaltwerk sowie SLX Kurbel 3 Fach. Mit der Schaltleistung der X.9 bin ich nicht wirklich zufrieden. Die Kette knallt bei kleinsten Fahrten, springt und macht ne Party. Die Schalthebel sind recht schwammig und ungenau, es fehlt einfach das knackige und saubere Schaltgefühl.
Daher soll ne neue Gruppe her die ich erstmal auf die Schalthebel und Schaltwerk beschränken möchte. Später folgt ne 2 Fach Kurbel (wohl XT)
Zur Wahl steht die Sram X.0 oder Shimano XTR jeweils das Neueste Modell.
Nun möchte ich mal ein bissl eure Erfahrungen lesen da ich nicht so ganz sicher bin.
Shimano ist ein bissl günstiger dafür soll Sram noch etwas besser Schalten ?
Sram ist schöner
Wo liegen hier Vor und Nachteile der beiden ?
Wie sieht's aus mit der Befestigung am Lenker? Matchmaker und so...
Fahre ne Hope Bremse und Variostütze soll folgen.
Nun, vieles zu klären bin gespannt
Ich fahre ein Element mit X.9 Triggern und Schaltwerk sowie SLX Kurbel 3 Fach. Mit der Schaltleistung der X.9 bin ich nicht wirklich zufrieden. Die Kette knallt bei kleinsten Fahrten, springt und macht ne Party. Die Schalthebel sind recht schwammig und ungenau, es fehlt einfach das knackige und saubere Schaltgefühl.
Daher soll ne neue Gruppe her die ich erstmal auf die Schalthebel und Schaltwerk beschränken möchte. Später folgt ne 2 Fach Kurbel (wohl XT)
Zur Wahl steht die Sram X.0 oder Shimano XTR jeweils das Neueste Modell.
Nun möchte ich mal ein bissl eure Erfahrungen lesen da ich nicht so ganz sicher bin.
Shimano ist ein bissl günstiger dafür soll Sram noch etwas besser Schalten ?
Sram ist schöner

Wo liegen hier Vor und Nachteile der beiden ?
Wie sieht's aus mit der Befestigung am Lenker? Matchmaker und so...
Fahre ne Hope Bremse und Variostütze soll folgen.
Nun, vieles zu klären bin gespannt