XX (bzw. X.0 ...) - Bremsgriff abbauen, aber wie?

gsg9man

Focus-Rider
Registriert
3. Juni 2009
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

habe hier einen Satz XX WC Bremsen bei welchen ich die Dichtungen im Innenleben ersetzen muss. Nun gut, alles kein Problem aber wie bekommt man den Hebel ab :confused: Muss man die runde Hülse raushauen (mit einer Schraube o.ä.?)?

Wäre um Hilfe dankbar bevor ich die Bremsen schrotte.

Gruß und Danke,
Marco
 
Das HIER ist der. Habe mir grade mal ne Explosionszeichung angeschaut. Demnach würde ich einfach das runde etwas raushauen ... würde!
 
ist doch ganz einfach.

teil D ist die hülse die hebel und gehäuse zusammenhält.
die hülse hat in der mitte eine nut.
teil E wird einfach auf teil D aufgeklipst. somit sitzt die hülse dann fest.

teil E entfernen und teil D kann herausgeschoben werden.

gewalt ist dazu nicht nötig!
ist genau wie bei meiner alten elixir cr mag.
 
Alles klar, danke euch. Werde es gleich mal probieren und dann bescheid geben ob es funktioniert hat.
 
Hat wunderbar geklappt!

Nur: Hat jemand einen passenden Link für eine Sprengringzange die in das Gehäuse passt? Ich habe heute zwei Stück von mir anpassen wollen aber das ist alles so schmal, keine Chance ... Im Baumarkt gabs auch nichts passendes.
 
Habe die Hebel grade geöffnet, bin mit der einen Znge doch halb reingekommen und da die Teile ja aus Plastik sind konnte ich sie so rausziehen.

Aber jetzt habe ich einen im Gesicht: Im inneren war bei einem Hebel eine Feder, bei dem anderen nicht. Lt. der Explosionszeichnungen im Inet ist dort normalerweise keine verbaut. Oder war das mal bei einem besonderen Modelljahr der Fall?
 
Ahh, bei der 2012er Version scheint die Feder verbaut zu sein. Frage dazu: Kann man die Feder wohl auch bei der 2010-2011er Version verbauen?
 
Zurück
Oben Unten