XX1 Alternativen - DIY

Das habe ich auch schon gesehen - es ist aber definitiv so, dass vom 36er zum 42er ein deutlich zu großer Abstand ist ...
Edit: hier stand Schmarrn , hab deinen Post falsch verstanden, dir gings ja nicht um den "Übersetzungs-Abstand" sondern um den axialen Abstand der einzelnen Ritzel zueinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesante thema. :daumen:

Hier meine XX1 alternative:

Kettenblatt - Sram XX1 28T
Kassette - Sram XG-1099 + Ari XX-cog (11-39T)

xx1.jpg
 
So, hier mal fotos

yvehesym.jpg


ememydag.jpg


a9aqevyj.jpg


aqytudag.jpg


Schaltet für das leider verdrehte syntace schaltauge gut. Kettenlänge wird noch experimentiert. Als Ersatz ist auch noch ein 30er Blatt vorhanden, mit dem schon eine längere tour im bayerischen Wald bewältigt wurde. Für Feierabend ist mir das 32 aber sympathischer
 
Salü,

ist ein Saint SW mit Shadow plus und Kurzem Käfig in der Lage, eine 11-36er XT Kassette zu bedienen ? Also leicht schaltbar und ohne irgendwelche Tricks ?
Merci im voraus.

Hallo,
möchte mich der Frage anschließen. Von der Kapazität her (25Z) sollte es eingentlich passen, aber fährt diese Kombination jemand und kann berichten?

Gruß
Bert
 
wow 21 Gramm ist schon ne Wucht^^ Das schwitze ich in 5 Minuten raus :)
In den 5 Minuten hat dein Widersacher mit dem Superstar-Blatt schon den entscheidenden Vorsprung von 0,005/10³ Sekunden herausgefahren und gewinnt mit trockenem Trikot ;).
Aber wenn das Superstar leichter UND billiger ist sehe ich da, solange die Funktion vergleichbar ist eigentlich nur Vorteile.
 
Du brauchst bei 30T lediglich die klassischen KB-Schrauben, keine Hülsen, da die Gewinde im KB sitzen.
Klar passt das! Wenn du die Kettenlinie weiter optimieren willst, packst du einen Innenlager-Spacer von rechts nach links.
 
Wo denn?
Wo gibt's denn derzeit das günstigste 30-er Kettenblatt für den 104-er Lochkreis?
Gerne auch aus dem Ausland - hab's nicht so eilig.
 
Bei dem von mir genannten Link komm ich auf 35 Euro inkl. Versand.
Die Superstar bzw. das One One Ringmaster habe ich nicht günstiger gefunden.....
 
Sind eigentlich alle NW Blätter vom Aufbau gleich? Oder gibt es da große qualitative Unterschiede?
 
Hallo zusammen,

nach dem grandiosen Fussballspiel gegen Brasilien habe ich mal eine kleine Frage ....

Ich möchte an meinem Speci-Enduro auf 1x10 umbauen und fahre z.Zt die SRAM Carbon Kurbel, welche baugleich mit der XO ist.
Nun will ich am liebsten ein 34 Blatt vorne und hinten am liebsten 11-42 fahren können, klappt das?

Bzw.muss ich wenn ich einen andern Spider vorne verbaue einen Spacer verbauen, damit der Abstand und die Stabilität passt?!?

Dank euch?

PS: Hier meine ggf.Teile ... was sagt ihr?
http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...pter-v2-die-sram-xx1-alternative-24h-ab-lager

XTR Kasette11-34 (mit entsprechendem umbau)
 
Zurück
Oben Unten