XX1 an Ibis Mojo?

Hallo Zusammen,

Ich bin am überlegen mein Ibis Mojo auf XX1 umzubauen. Ich habe noch das normale Mojo, also kein SLR oder HD. Der Platz am Hinterbau ist jetzt schon sehr eng, wenn ich auf dem 11er Ritzel bin. Passt ein XX1 Setup überhaupt? Gibt es sonst irgendwelche Probleme bei meinem Vorhaben?

Grüße
Der böse Wolf

Soweit ich weiss muss man das "alte" mojo irgendwie modifizieren, damit es xx1 tauglich wird.

Genaueres wurde sicher schon irgendwo diskutiert. Oder frag mal bei tri cycles nach.

Uhh..XX1 am Uhr Mojo-Carbon. Da haben wir auch keine Erfahrung.
Mit welchen Laufrad/Freilauf soll das denn verbaut werden?

Wenn es Dir möglich ist, wird es das beste sein, wenn Du mit Deinem Rahmen in einen Bikeshop gehst, der eine XX1 Kassette auf einem 135mm HR lagernd hat. Das Hinterrad muss natürlich auch eine Schnellspannachse haben (allein das wird schon schwierig) ..Reinhalten und schauen..
Probieren geht über studieren..
Wir haben diese Kombi leider nicht lagernd, sonst hätte ich es ausprobiert, sorry..

Seit ein paar Tagen gibt es bei Ibis (hoffentlich auch bald in D) ein Schaltauge mit 1mm Versatz, damit sollte es passen. Ich fahre noch mit 1mm Unterlegscheibe auf der Achse. Das ist zwar eine Bastellösung, funktioniert allerdings einwandfrei.

Zurück