Yamaha Display tauschen

Registriert
3. August 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich fahre ein Haibike mit Yamaha PW X Motor und dem Display X.
Jetzt würde ich gerne auf Diplay A wechseln, geht das einfach Plug and Play bzw. sind dann auch noch alle Stufen von eco+ bis expw einstellbar?

der Grund für den geplanten Umbau ist zum einen, dass ich keinen Platz mehr am Vorbau habe weil er nun kürzer ist als der original 60mm und zum anderen weil mich das Display an der Stelle nervt.
Am liebsten hätte ich nur einen Schalter ohne Display oder wie bei specialized... aber dies wird wohl nicht funktionieren oder habt ihr da eine Idee?
 
Die hintere Schraube am Motor entfernen, die vordere lösen und den Motor nach unten wegklappen, musst natürlich den Motorschutz vorher abbauen. Dann kommt man an alle Kabel dran. Achtung bei rausziehen des alten Kabel, Faden zum einziehen des neuen befestigen.
 
Display A an PW-X geht ab MJ 2017 mit Retrofit-Kit und ab MJ 2018 ohne.

Hab jetzt alles wieder zusammen geschraubt, mit der Erkenntnis dass es beim PW-X auch erst ab 2019 kompatibel ist bzw. nicht ohne Retrofit-Kit möglich ist!
Das Display X hat ( zumindest bis 2018 ) einen weißen Stecker, dafür ist das Kabel beim Retrofit-Kit ( schwarze Buchse und weißer Stecker )

Hat jemand zufällig dieses Kabel vom Retrofit-Kit übrig?
Gibt es dieses Kabel einzeln zu kaufen?
 
Das Problem ist, dass die Hersteller nicht unbedingt immer die aktuellen Motoren verbaut haben. Kannst eigentlich nur beim Händler nachfragen, online verfügbar ist immer nur das komplette Kit. Ich würde wahrscheinlich versuchen, die Steckerbelegung herauszufinden und zu basteln, ist aber nicht jedermanns Sache.

Wegen Teilen dann im Nachbarforum unter emtb-news.de fragen, Anmeldedaten sind die gleichen wie hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten