Yasec

Anzeige

Re: Yasec
Von dene Radnaben hamma gar net mehr geredet..... ich wusste doch, dass ich was vergessen haben :confused:
Irgendwie samma am Ende so verblieben, dass von den Teilen von denen ich keine Ahnung habe, er einfach mal was vorschlägt was Hand und Fuss hat, kein Hauseck kostet und ich schaue dann, obs irgendwie noch billiger geht oder so.
By the way, wusste gar net, dass es von der HS33 ne OEM Version für hinten gibt ....die nen anderen Sockel braucht.... über Vor-und Nachteile bin ich aufgeklärt :D :D

Ähm, da faellt mir ein YASEC ist eine eigene Wortschöpfung von ihm, spricht sich irgendwie "Khasok" oder so, jedenfalls net "Jaschec" wie ich altes Sprachuntalent mal meinte :)

Die Rohre kommen soweit ich weiss aus I, Oberfläche lässt er in A machen und warte ich noch schon seeehnsuechtigst auf das Mail.

Hat jemand ne andere nette Farbidee als BRITISH-RACING-GREEN??
 
hi tall
dir is klar das du wenn du dein bike hast,du ohne fotoserie nicht mehr ins forum "darfst":D bin ehrlich gespannt ob die qualität gehalten werden kann (nicht das es nur einmalige ausstellungsstücke sind):bier:
 
Weiß!!!

Ich hab mein Custom-Fully (Foto folgt!) den Hauptrahmen in weiß pulvern lassen, den Hinterbau in schwarz... sehr lecker sag ich Euch!

Überleg es Dir Du bald Glücklicher-YESEC-Fahrer...

Mmh... also wenn der Zügn auch mal nen Fully mit 100 mm baut werde ich mir von ihm auch mal nen Angebot machen lassen :)

*sabber*
 
in der Bike war nen DH-Proto.. andere weiß ich nicht, aber ich denke mal nen Eingelenker bekommt er locker hin ;)
 
...soweit ich weiss, macht er "noch" keine Fullies. Aber nachdem mich nen Fully net so wirklich anmacht, hab ich da auch net weiter nachgefragt.
Das Ding in der Bike war ein Prototyp (steht aber eh daneben am Bild).
Bin mir 100pro sicher, dass die Qualitaet der laufenden Rahmen genau so iss wie auf den Photos. Iss so wie ich mir auch sicher bin, dass die Sonne im Osten aufgeht UND das hab ich auch noch nie live gesehen.... :D :D :D :D


Jo, wenns dann da ist (wo bleibt nur sei mail) werd ich mal ein paar Photos reinhauen.
:D
 
Hi Leutz,

also erstma tu ich hier bestätigen, daß Quen's Pulcro in Weiß-Schwarz äußerst lecker ausschaut! :love:
Wo irgendwo hier im Forum das Thema KULT diskutiert wurde, YASEC und PULCRO sind für mich KULT...
Wie gesagt von Yasec weiß ich nur von zwei Bikes in D, wird sicher schon ein paar mehr geben, aber sicher nich sehr viele. Eins davon hab ich ja auf meiner HP vorgestellt...
Ein Pulcro bzw. Hartkore is mir bis jetzt noch nich live begegnet, aber dat wird schon noch... :D

Zum Farbvorschlag:
..wie wär's mit neonrot/neongelb, wie mein Brave? :lol:
Ne mal ernsthaft, British Racing Green is schon sehr geil! Mein Rocky besitzt auch so 'nen geilen Grünton, der schimpft sich zwar Thormalyn-Grün sieht aber sehr ähnlich aus!

@ Tall1969:
Wo liegt denn Sopron Besenyõ in Ungarn? Ich glaub ich werd Karoly auch mal 'nen Besuch abstatten müssen, wenn ich mich nächstes Mal da unten aufhalt. :D

greetz micha
 
@ Tall1969:
Ich hoff du mailst mir mal ein paar Pics und ein paar Zeilen, wenn dein Yasec fertig ist, damit sich das bis jetzt einzige Yasec auf meiner Page nich mehr allein fürchten muß und Gesellschaft hat. ;)

Und noch 'ne Frage zu Yasec, die Firma gibt's soweit ich weiß seit '82, Karoly Zügn sieht mir aber noch recht jung aus? Lieg ich da irgendwie falsch, oder hat er die Firma schon als kleiner Stippi gegründet?!
 
Original geschrieben von whoa
Hi Leutz,

also erstma tu ich hier bestätigen, daß Quen's Pulcro in Weiß-Schwarz äußerst lecker ausschaut! :love:
Ok... dann gibts nun mal zwei Bilder....

Nummero uno... :daumen:
 

Anhänge

  • pulcro2.jpg
    pulcro2.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 542
A) SOPRON (Ödenburg) ist ne Grenzstadt zu Österreich, von Wien aus 30-40 Minuten entfernt.

B) Also wenn ich das richtig im Kopf habe, wird meines dann Rahmen Nr. 163 werden. ergo sollten schon welche irgendwo auf der Welt unterwegs sein :D

C) Hmmm, der iss a bissi juenger als ich.... 30 glaub ich.

D) Farbwahl: Thx, aber ich denke neonrot/neongelb passt net ganz zu mir :D Bin ja eh schon so unauffällig... aber schwarz/weiss ... sieht jedenfalls gut aus an dem Bike...
 
Die Bilder darf man sich nich zu lang anschauen, sonst besteht die Gefahr, daß der Sabber auf die Tastatur tropft... :D

Also auf dem Headbadge (?) des von mir fotofierten ;) Yasec stand "SINCE 1982" --> wär Karoly also 30 Jahre hätt er mit 11 die Firma aufgemacht????
:confused: :lol:
 
Original geschrieben von whoa
wär Karoly also 30 Jahre hätt er mit 11 die Firma aufgemacht????
:confused: :lol:
das sind Freaks, alles Freaks.... :lol:

Oh man, ein Glück das mein Bike nicht neben meinem Bett steht, ich könnt gar nicht die Augen zumachen ;)

Aber diese Yasec's haben mir echt den Kopf verdreht... boah, sind die Fotos hier geil! Ich will ein Yasec haben *g*
 
...hab ich ihm eh ah gesagt :D
Aber er meinte er habe jemanden der das macht. Also nur Geduld Leutz :bier:

Hoffe mal, morgen rückt er das Angebot rüber, die Woche wäre nämlich dann rum :D . Aber ich wartze sicher ohne zu Murren noch ne weitzere Woche :D

Greetz
 
Hi Tall1969,

sag Karoly mal bitte, daß der History-Part auf seiner entstehenden HP wichtig is, dat interessiert mich echt riesig! :D
Er wird in den 80ern doch sicher noch keine MTB's zusammengebrutzelt haben? Und solch Zeux interessiern bestimmt nich nur mich! :confused: :D

:bier:

...und du weißt ja, Vorfreude schönste Freude! ;)
 
....ob Vorfreude die schoenste Freude ist.... bei mir net wirklich :D

Hat sich bisher noch net gemeldet, na gut is ja auch We, werde ihn morgen mal anrufen, oder vielleicht Di.... Ich wills haben :p
 
Hi Leutz,

irgendwie hab ich ja das alles schon mal gepostet, aber dann war der Server wech und so mail, von wegen das auch die Beiträge dieses Tages futsch san.

Ok, das Project nimmt langsam Formen an.
Der Rahmen kostet 665 EURO, irgendwie 50 EURO mehr wegen Übergrösse, also gar nicht mal so viel.
Entschieden habe ich mich für HS33 Firmtech (d.h. er fertigt auch a spezielle Halterung für Hinten und eine O24U Firmtech.
Sagt mir jetzt bitte net, dass a Disc besser wäre ..... hab da lang drüber nachgedacht und ich bleib bei der HS 33.

Die Gabel lackiert er in der gleichen Farbe wie den Rahmen ..... immer noch British-Racing Green, obwohl von weiblicher Seite andere Farben gefordert werden... I bleib hart *sfg*

Schaltung: Schaut nach Rohloff aus, aber auch die Preisgestaltung von denen macht noch Probleme. Wenn die noch lange rummurksen, hau ich mir ne XT drauf und die is auch gut.

Sattel: Jetzt werdet ihr sicher Lachen, Weinen oder brüllen: Nix ITalia Carbon oder so, sondern ich nehm nen Brooks B17 Ledersattel. Es war schon immer etwas härter/schwerer .... aber ich finde, das Ding hat den Stil, der zu mir passt.

Vorderradnabe: Baut er selbst

Kurbel: XT / 180
und und und ..... eh schon wissen, nichts "edles", Funktionell und ein vernünftiges P/L muss es haben.

Liefertermin: KEINE AHNUNG (leider)
Er kann erst was sagen, wenn er die Termine der Lieferanten hat....und da dauerts noch. Na ja jedenfalls hat er schon mal die Ausfallenden geschnitzt und die Rohre besorgt er gerade in Italien (der fährt da selbst hin).

Bezahlung: 1/3 des Rahmens bei Handschlag (ergo 200 Euro)
Teilebezahlung, wenn durch ihn bestellt (hat kaum ein Lager) zu 100%.
2/3 des Rahmens bei Lieferung.
Finde diese Regelung vollkommen Ok und auch fair... wenn ich doch nur endlich die Teile bezahlen dürfte, weil dann wären die auch schon bestellt :)))
 
Gestern hat er mir mitgeteilt, dass er auch Bella Italia zurück ist und die Rohre dabei hat. Der fährt doch tatsächlich 1500km nur um Material einzukaufen :)
Das Unterrohr hat er mit 750 mm Länge bekommen.....
 
Zurück
Oben Unten