Hi Leutz,
irgendwie hab ich ja das alles schon mal gepostet, aber dann war der Server wech und so mail, von wegen das auch die Beiträge dieses Tages futsch san.
Ok, das Project nimmt langsam Formen an.
Der Rahmen kostet 665 EURO, irgendwie 50 EURO mehr wegen Übergrösse, also gar nicht mal so viel.
Entschieden habe ich mich für HS33 Firmtech (d.h. er fertigt auch a spezielle Halterung für Hinten und eine O24U Firmtech.
Sagt mir jetzt bitte net, dass a Disc besser wäre ..... hab da lang drüber nachgedacht und ich bleib bei der HS 33.
Die Gabel lackiert er in der gleichen Farbe wie den Rahmen ..... immer noch British-Racing Green, obwohl von weiblicher Seite andere Farben gefordert werden... I bleib hart *sfg*
Schaltung: Schaut nach Rohloff aus, aber auch die Preisgestaltung von denen macht noch Probleme. Wenn die noch lange rummurksen, hau ich mir ne XT drauf und die is auch gut.
Sattel: Jetzt werdet ihr sicher Lachen, Weinen oder brüllen: Nix ITalia Carbon oder so, sondern ich nehm nen Brooks B17 Ledersattel. Es war schon immer etwas härter/schwerer .... aber ich finde, das Ding hat den Stil, der zu mir passt.
Vorderradnabe: Baut er selbst
Kurbel: XT / 180
und und und ..... eh schon wissen, nichts "edles", Funktionell und ein vernünftiges P/L muss es haben.
Liefertermin: KEINE AHNUNG (leider)
Er kann erst was sagen, wenn er die Termine der Lieferanten hat....und da dauerts noch. Na ja jedenfalls hat er schon mal die Ausfallenden geschnitzt und die Rohre besorgt er gerade in Italien (der fährt da selbst hin).
Bezahlung: 1/3 des Rahmens bei Handschlag (ergo 200 Euro)
Teilebezahlung, wenn durch ihn bestellt (hat kaum ein Lager) zu
100%.
2/3 des Rahmens bei Lieferung.
Finde diese Regelung vollkommen Ok und auch fair... wenn ich doch nur endlich die Teile bezahlen dürfte, weil dann wären die auch schon bestellt
))