Hi,hier wurde zwar schon länger nicht mehr gepostet,aber ich denke,ich kann ein paar Informationen beitragen:Habe selbst ein Yasec,die Nummer20 und die Nummer 1 in Deutschland,er hat damals bei seiner ersten Lieferung nach D bei mir übernachtet.Hat mir damals den Rahmen exakt nach meinen Vorstellungen gebaut,und ich hab ihm echt jedes Maß in mm und jede Gradzahl angegeben.Er hat sogar meinen 48er Rahmen in dem Design für die kleineren Größen gebaut,mit dem stark abfallenden Oberrohr.Der Rahmen wurde damals(96)aus einer Mischung Tange superlight und Tange Prestige Rennrad exakt auf mein Körpergewicht abgestimmt.Das Tretlager ist so gebaut,dass es durch die Kurbel vorgespannt wird.Auch sonst ist absolut jedes Detail Custom-made,z.B. die Zugverlegung,die wohl sonst keiner so hat wie ich.Um zu illustrieren,welche Liebe zum Detail in den Dingern steckt: Den Quersteg zwischen den Sattelstreben hätte er von Tange kaufen können,da er aber noch was vom Sattelrohr übrig hatte,wurde es zum Vierkantrohr umgeformt,verschweißt und verschliffen.Ergebnis:halb so schwer wie das Tangeteil!Das Bike ist heute noch im Renneinsatz(Hobbyklasse),wenn auch von den Anbauteilen her stark modifiziert(z.B.dritte Gabel)und auch nur noch bei Marathons.Diese Jahr wahrscheinlich in Bad Wildbad und Albstadt.
Mit dem Gründungsdatum 82 hat es folgendes auf sich:Er hat eben damals als kleiner Junge wie wahrscheinlich so mancher von uns schon angefangen,die gefahrenen Räder nach eigenen Vorstellungen zu optimieren.Allerdings hab ich damals nicht direkt dran rumgeschweisst!So kommt eben das Gründungsdatum zustande!
Eine lustige Anekdote kann ich noch erzählen:Karl hatte 95 bei der Eurobike seinen Stand bei seinem damaligen Importeur(den ich nicht namentlich erwähnen werde!!!A....löcher!!!)direkt neben unserem(Outback Bikes,die mit dem Foster`s,falls sich noch jemand erinnert...).Irgendwann kam dann Chris Chance vorbei,sieht den Rahmen,fällt auf die Knie und bekommt ungelogen fünf Minuten keinen Ton mehr heraus.Soviel zur Faszination "YASEC"!!!!
Apropos:Karl,wenn Du das hier zufällig siehst,ich bräuchte unbedingt ein paar neue Schriftzüge,will ihn mal wieder neu Pulverbeschichten lassen!