Yeti Arc Spätsommer Edition Aufbaufaden

Nach der Installation der "Slackr"-Schalen guckt mein oberes Hope Lager etwas raus und die Staubkappe entblößt alles. Lagerspiel habe ich keins, bei eingebauter Gabel. Das Hope Lager ist 6,5mm hoch.
Andere Staubkappe, von wem? Anderes Lager, Cane Creek listet tall und short. Bezieht sich das auf die Staubkappe?
PXL_20210902_124420554.jpg
PXL_20210902_132549945.jpg
 
Würde mal den Hersteller der slackr Teile kontaktieren, die sollten die Problematik ja kennen, vielleicht wissens einen passenden Steuersatz dazu
 
Euer Kaffee ist alle und wer sie trotz vorbildlicher Spoiler Warnung dennoch nicht kennt, hier die Gabel, die dem Ganzen den Namen gibt.
Ob das optisch jetzt zu prollig wird? Bestimmt. Aber mal schauen. Nicht meine Absicht, aber die Reichen und Schönen waren schon immer gerne unter sich. Rahmen und Gabel laufen also Hand in Hand.
Getravelt auf 140mm, Einbauhöhe 7mm höher gegenüber einer 130er Fox 34. Gewicht mit Hope Head Doctor und 203 Scheibenadapter 2095gr. Schwer. Leichter wird sie nicht. Zum Saisonwechsel dann frischer Wind.
P1010517.JPG
P1010519.JPG
P1010520.JPG
P1010521.JPG
 
Nach der Installation der "Slackr"-Schalen guckt mein oberes Hope Lager etwas raus und die Staubkappe entblößt alles. Lagerspiel habe ich keins, bei eingebauter Gabel. Das Hope Lager ist 6,5mm hoch.
Andere Staubkappe, von wem? Anderes Lager, Cane Creek listet tall und short. Bezieht sich das auf die Staubkappe?
Short und Tall bezieht sich in der Tat auf die Staubkappe bei Cane Creek, also keine Option an dieser Stelle.
Bei IS41 sollte es nach meinem Verständnis auch nur 45° als Winkel am Lager geben und die Lager haben standardmäßig 6,3 mm Höhe. Somit leider kein Lösungsvorschlag für dein Problem.
 
Schönen guten Morgen,
nach einer Nacht kann ich immer noch feststellen, die Revel X haut rein :love:.
Yeti Blau mit Gold ist definitiv eine Ansage und kann nur mit Gelassenheit und guter Fahrtechnik entschärft werden, ich freu mich schon darauf und habe es auch bisher auch nur ohne Laufräder gesehen.
Viele Teile kommen von meinem Vorgängerrad, so auch der Laufradsatz. Fun Works Am Ride 30. Um 1740 gr. Nach einer ausgiebigen Bürstenwäsche und einem neuen Hinterradpneu sieht das ganze wieder richtig schick aus, ich liebe diese blanke, schwarze Felgenoptik. Der Laufradsatz hat schon so unglaublich viel mit gemacht und läuft absolut rund. Zwischenzeitlich schon im Banshee Titan gewesen, musste der Fun Works in Schulenberg auf dem Stempelstieg Roadgap eine so unglaublich kurze und harte Landung einstecken...ein absolutes Montagsprodukt. Nur im Umgekehrten Sinn :) Aus optischen Gründen werde ich die Revel X mit einem 2.6er Hellkat fahren. Alles andere sieht aus wie diese Disco Bodybuilder, die keine Beine trainieren.

Die Schaltung ist neu und ersetzt die alte 11fach der Vorgängerrades. Aus diversen Schnäppchenangeboten habe ich die 12fach schon sehr lange. Der Vorteil der Kassette wird das 9er Ritzel sein. Da Yeti die vordere Kettenblattgröße einschränkt, bekommt man so einen Notnagel für die Jagd auf Rennradfahrer :) Ansonsten machen 50 Zähne an so einem federleichten Fahrrad vermutlich wenig Sinn. Ich bin gespannt.
Zur Verteidigung: Regenbogen, Yeti Blau, Gold :lol:. Jaja. Mein Plan war und ist, vorne eine öde schwarze Gabel zu fahren. Oder!
P1010501.JPG
P1010502.JPG
P1010537.JPG
 
schön hier :love: so richtig ultraleicht wird das glaube nicht, aber auf jeden fall sehenswert.... bin gespannt wie du die gabel findest. aber mMn passt das gold super zum rahmen - hast du goldene kassette/kette und weitere anbauteile in betracht gezogen?
 
Geht fein dahin

Bei den Reifen würde ICH was andres nehmen. Nevegal hinten rollt bescheiden, hellcat vorne in 2,6 fährt sich ziemlich mächtig. Irgendwie würde ich die nicht an so einer Carbon Rakete sehen
 
Freut mich.
Der 2.6 hellkat geht natürlich gar nicht und kommt tatsächlich nur aus optischen Gründen rein. Ansonsten würde ich vorne auf Regolith wechseln, aber hinten?
hast du goldene kassette/kette und weitere anbauteile in betracht gezogen?
Bisher nicht. Rein objektiv passt das sicherlich zusammen, allerdings bin ich kein Freund des goldenen Antrieb.
 
allerdings bin ich kein Freund des goldenen Antrieb.
ich grundsätzlich auch nicht, aber hier wär es den versuch sicher eert :daumen: is ja nicht mein geld :D

die reifen finde ich in ordnung - das ist ja kein xc-rad wie jedes andere. den nevegal fand ich für nen trail-einsatz mit enduroelementen ganz passend. im allgemeinen ist das yeti arc ne gute basis für ein rowdy do-it-all-hardtail, wie das 456carbon anno dunnemals.
 
Wie es der Zufall will, gab es gerade eine Pike 130mm mit 42er Offset für 749,-€. Gekauft. Nicht sagenhaft günstig, aber sofort lieferbar. Sofort!
Die Sid 120 reizt mich auch, aber 300gr vorne mehr, geben dann eventuell nochmal mehr Reserven in der Abfahrt.
Die hintere Bremsleitung hat einen Haarriss, so habe ich erstmal einen Haufen an verschiedenen IS Oberteilen zum Ausmessen bestellt, und konsequenter Weise eine neue Leitung.
Der Aufbau geht unbeirrt weiter.
 
Wir ihr euch schon denken könnt, ist das Cockpit bereits montiert. Zuerstmal übernehme ich den Levelnine Carbon Lenker, 780mm, altes Klemmmaß und ein großer Rise von 30mm. Bei dem Stack vom Arc, 645mm!, reicht bestimmt ein Flatbar. Logischerweise habe ich so was nicht zu Hause.
Der Reach liegt bei 465mm, das kombiniert mit einem 50mm Vorbau (neu), ebenfalls von Levelnine, sollte passen. 156 gr. sind Durchschnitt, die Leichtbauvarianten von Syntace und Co. sehen genauso langweilig aus wie der von Levelnine, von daher gesetzt. Eigentlich wollte ich was in schwarzglänzend, aber da habe ich bloß was teures gefunden. Die Vorbauten von Nukeproof gefallen mir richtig gut, ich habe schon die lilane Version am anderen HT. Mittlerweile liegen die Vorbauten aber bei 80,-€.
P1010523.JPG
P1010525.JPG
P1010529.JPG
P1010539.JPG
P1010535.JPG

Gebremst wird ebenfalls gebraucht, alte Mt5 mit den aktuellen M8100 Gebern. Aus dem Keller kommt die Qual der Wahl, SLX oder doch Xt? Optisch geafllen mir beide, vom Bremsen her merke ich keinen Unterschied
 
Bei bestimmten Komponenten würde ich mich auch zum Preis äußern, da mich so etwas bei anderen Usern des Forums auch stellenweise interessiert, jedoch nicht immer nieder geschrieben wird.
Wenn ihr das für unangemessen haltet, lasse ich es öffentlich bleiben.
9Point8 Slackr import:

Wie schon geschrieben, möchte ich nicht 67° Lw fahren. Unter Vorbehalt, nämlich dem, das ein Gabelnachlauf von 51mm möglicherweise sehr gut mit dem Lw harmoniert und mir vielleicht sogar taugt. Jedoch war mir das Experiment zu teuer und zu alledem hat keiner von meinen Freunden eine passende Gabel. Shocker Distribution in Kehlheim vertreibt zum Trübsal von Tom leider nicht die Slackr Sets!
So mit habe ich direkt in Kanada die Foxtrot Ausführung geordert. Diese passt zur Steuerkopflänge des Rahmens und flacht den Lw um 1,6° ab. Hier gab es verschiedene Ausführungen. Dadurch ändern sich aber auch u.a Radstand, Reach und der Stack. Das kennt man von Spacern unter dem Vorbau oder beim Verändern der hinteren Laufradgröße ohne Flipchip. Ich bin da kein Experte, sondern habe das nur nachgelesen und für mich abgeschätzt. Passt. Hoffentlich.
In Summe habe ich inkl. Versand und Importgebühren 156,-€ gezahlt.
Fahre ich so (Arc mit slackr) mit 51mm Pike Ultimate 130mm
Geht ;) gut..
Allerdings aus UK bestellt für ca 118€ incl Versand usw.
 
Nach der Installation der "Slackr"-Schalen guckt mein oberes Hope Lager etwas raus und die Staubkappe entblößt alles. Lagerspiel habe ich keins, bei eingebauter Gabel. Das Hope Lager ist 6,5mm hoch.
Andere Staubkappe, von wem? Anderes Lager, Cane Creek listet tall und short. Bezieht sich das auf die Staubkappe?
Anhang anzeigen 1332799Anhang anzeigen 1332800
Mit Chris King Dropset ist der Spalt deutlich kleiner.
 

Anhänge

  • 5E607CC7-8260-497A-91C5-6EF03DD31F68.jpeg
    5E607CC7-8260-497A-91C5-6EF03DD31F68.jpeg
    305,6 KB · Aufrufe: 177
Zurück
Oben Unten