Yeti Dj Rahmen

Hallo,

möchte mir in geraumer Zeit ein Hardtail aufbauen. Das Rad sollte ziemlich allround-tauglich sein. D.h. es sollte seinen Dienst beim Dirt fahren, als auch beim Dual gut verrichten, und darüber hinaus auch auf dem ein oder andern Trail eine gute Figur machen.

Dachte dabei an ein Yeti Dj in Größe L, bei einer Größe von 1.86 m. Jetzt ist die Frage, ob der Rahmen nicht zu sehr auf Dual ausgelegt ist und daher eher weniger allround-tauglich ist.

Hoffe es findet sich jemand, der was zu dem Rahmen sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

fahre selber ein Yeti DJ (Größe L); bin 1,82 m groß und habe es als "Freeride Hardtail" aufgebaut.

Super verarbeitet - stabil und nicht zu schwer.

Jo, macht halt en Fass auf Leude.

@lxr

Das hört sich ja schon mal gut an. Ist das Rad bei dir noch einigermaßen Dirt tauglich, vom Gewicht her, oder ist es konsequent auf Haltbarkeit getrimmt worden.

bin eher selten "dirten"; wie gesagt - habe es als "Freeride Hardtail" aufgebaut und so funktioniert es prima. Mehr kann ich Dir leider nicht sagen.

Als echtes Dirtbike ist es ja ursprünglich konzipiert worden; vielleicht findest Du bei "pinkbike" oder "ridemonkey" mehr infos.

hey, könntest du mal ein Bild von deinem Bike im augebauten Zustand machen? Und hast du den Rahmen einzeln mal gewogen?

Hallo,
ich fahre auch ein yeti dj. ich habe es als reines 4x bike aufgebaut ( reba team, crossmax sx, usw ), ich muss aber sagen, dass es trotzdem sehr allroundertauglich ist. zum 4x ist es einsame spitze, beim dirten macht es auch eine sehr gute figur zum zum freeriden macht es meist auch noch spaß, solange wie nicht übermäßig viele wurzelbette vorlanden sind etc... selbst einige dh strecken hat es schon auf den buckel^^

Hab letztes jahr mein 2007er DJ verkauft, auf 4X und Singletrails ist´s bumsgranatengeil, auf Dirts hat´s mir nicht besonders gefallen. Ist halt recht lang und flach, geht nicht so fein hoch und mag´s eher schnell und flach drüber. Als Multifunktionshardtail ganz sicher eine gute Wahl, wenn Deine Prioritäten nicht auf großen Dirtdoubles liegen. Ich hatte auch den langen Rahmen und bin 1.74, d.h. bei Deiner Größe wird´s sicher noch besser.

Zurück