YETI Galerie - Ein neuer Versuch

1990 Yeti Ultimate CA Bike

IMG_0727.jpg
IMG_0731.jpg
IMG_0732.jpg
IMG_0733.jpg
IMG_0735.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0727.jpg
    IMG_0727.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 643
  • IMG_0731.jpg
    IMG_0731.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 560
  • IMG_0732.jpg
    IMG_0732.jpg
    742,3 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_0733.jpg
    IMG_0733.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 530
  • IMG_0735.jpg
    IMG_0735.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 562

Anzeige

Re: YETI Galerie - Ein neuer Versuch
Dann holen wir den Thread mal wieder ein wenig hoch...nach nun zwei Jahren ist mein ARC AS LT Projekt nun so gut wie fertig.
Der Rahmen wurde letztes Jahr um diese Zeit bei Voitl geschweißt und vor ein paar Wochen dann endlich an den reparierten stellen Lackiert ( um die Originale Pulverbeschichtung zu erhalten)
Ich wollte das Bike möglichst klassisch aufbauen aber mal eine andere Farben Kombi zusammenstellen. Ich denke es ist mir ganz gut gelungen.
In diesem Sinne, schöne Feiertage :geschenk::bier:
FB8C9CE8-C50E-46E2-B0B2-B622018558C4.jpeg
72BE97F0-3409-4E2D-9857-73306D68610F.jpeg
45A3FAF2-8ADA-4C64-9582-078DA1BAF39E.jpeg
A5969362-65DD-4AEB-BEFC-DF651411AE54.jpeg
006896FE-D43A-4CD7-A88B-579747FCB695.jpeg
DEDCCB7E-19BA-4747-A568-CCB520915032.jpeg
46D33657-C811-497F-B2F4-C585C29550D7.jpeg
E9703471-1734-4DCB-996A-49248A767C0C.jpeg
E977294D-0044-4590-B44F-E4DDBB1F2B1B.jpeg
 

Anhänge

  • FB8C9CE8-C50E-46E2-B0B2-B622018558C4.jpeg
    FB8C9CE8-C50E-46E2-B0B2-B622018558C4.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 503
  • 72BE97F0-3409-4E2D-9857-73306D68610F.jpeg
    72BE97F0-3409-4E2D-9857-73306D68610F.jpeg
    963,7 KB · Aufrufe: 471
  • 45A3FAF2-8ADA-4C64-9582-078DA1BAF39E.jpeg
    45A3FAF2-8ADA-4C64-9582-078DA1BAF39E.jpeg
    797,1 KB · Aufrufe: 493
  • A5969362-65DD-4AEB-BEFC-DF651411AE54.jpeg
    A5969362-65DD-4AEB-BEFC-DF651411AE54.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 485
  • 006896FE-D43A-4CD7-A88B-579747FCB695.jpeg
    006896FE-D43A-4CD7-A88B-579747FCB695.jpeg
    795,1 KB · Aufrufe: 484
  • DEDCCB7E-19BA-4747-A568-CCB520915032.jpeg
    DEDCCB7E-19BA-4747-A568-CCB520915032.jpeg
    852,9 KB · Aufrufe: 463
  • 46D33657-C811-497F-B2F4-C585C29550D7.jpeg
    46D33657-C811-497F-B2F4-C585C29550D7.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 474
  • E9703471-1734-4DCB-996A-49248A767C0C.jpeg
    E9703471-1734-4DCB-996A-49248A767C0C.jpeg
    955,6 KB · Aufrufe: 483
  • E977294D-0044-4590-B44F-E4DDBB1F2B1B.jpeg
    E977294D-0044-4590-B44F-E4DDBB1F2B1B.jpeg
    791,7 KB · Aufrufe: 468
[QUOTE = "Flowrider06, post: 15654751, member: 58676"] Then we get the thread up a bit again ... after two years my ARC AS LT project is now almost finished.
The frame was welded at Voitl at this time last year and then finally painted at the repaired booths a few weeks ago (to get the original powder coating)
I wanted to build the bike as classic as possible but sometimes put together a different color combi. I think I succeeded quite well.
In this sense, happy holidays :gift::beer:
[ATTACH = full] 807155 [/ ATTACH] [ATTACH = full] 807156 [/ ATTACH] [ATTACH = full] 807157 [/ ATTACH] [ATTACH = full] 807158 [/ ATTACH] [ATTACH = full] 807159 [/ ATTACH] [ATTACH = full] 807160 [/ ATTACH] [ATTACH = full] 807161 [/ ATTACH] [ATTACH = full] 807162 [/ ATTACH] [ATTACH = full] 807164 [/ ATTACH] [/ QUOTE]

As stated in other outlets, great job and parts selection! One of my recent favorite restorations! Happy Holidays! Jason
 
6CC69F86-B5C1-47F2-A208-B6F429C2EE48.jpeg
8C2F2592-FD8A-48ED-96F1-D645DF2FA8C7.jpeg
FDADDBF6-DC50-4044-8353-DEF585977BD8.jpeg
721213BA-772F-42B8-8156-C9B120BE4D28.jpeg
FC6924B1-B3D0-4AFB-9F2A-D2F93984005A.jpeg
77E6503E-7A4E-4C18-8492-CB9B25977F18.jpeg
F917AB8F-11CA-4EB3-9F24-9A632EE7D679.jpeg
023E4261-11D0-477C-B35E-DBC7FD4D2CFA.jpeg
65697166-0F7A-4CE5-B589-C8996BFBD592.jpeg
30 Years Anniversary C-26 Replica by Cycleworks.ch & RevRevlCycles. Exakte Vorgabe durch unser original C-26...
 

Anhänge

  • 023E4261-11D0-477C-B35E-DBC7FD4D2CFA.jpeg
    023E4261-11D0-477C-B35E-DBC7FD4D2CFA.jpeg
    780 KB · Aufrufe: 470
  • 65697166-0F7A-4CE5-B589-C8996BFBD592.jpeg
    65697166-0F7A-4CE5-B589-C8996BFBD592.jpeg
    662,7 KB · Aufrufe: 545
  • F917AB8F-11CA-4EB3-9F24-9A632EE7D679.jpeg
    F917AB8F-11CA-4EB3-9F24-9A632EE7D679.jpeg
    859,2 KB · Aufrufe: 465
  • 77E6503E-7A4E-4C18-8492-CB9B25977F18.jpeg
    77E6503E-7A4E-4C18-8492-CB9B25977F18.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 493
  • 6CC69F86-B5C1-47F2-A208-B6F429C2EE48.jpeg
    6CC69F86-B5C1-47F2-A208-B6F429C2EE48.jpeg
    749,1 KB · Aufrufe: 460
  • 8C2F2592-FD8A-48ED-96F1-D645DF2FA8C7.jpeg
    8C2F2592-FD8A-48ED-96F1-D645DF2FA8C7.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 512
  • FDADDBF6-DC50-4044-8353-DEF585977BD8.jpeg
    FDADDBF6-DC50-4044-8353-DEF585977BD8.jpeg
    712,7 KB · Aufrufe: 495
  • 721213BA-772F-42B8-8156-C9B120BE4D28.jpeg
    721213BA-772F-42B8-8156-C9B120BE4D28.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 504
  • FC6924B1-B3D0-4AFB-9F2A-D2F93984005A.jpeg
    FC6924B1-B3D0-4AFB-9F2A-D2F93984005A.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 526
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, 2 Dinge habe ich bezüglich des C-26 nie begriffen: Plastik ist doch bei den Hardcore-Klassiker verpönt - warum dann dieser Hype um den Rahmen? Hätten die Jungs von Yeti den Rahmen serienreif entwickeln können, würde dann auch jeder YETI Fan seine Großmutter für einen solchen Rahmen verkaufen?

Da ich annehme, dass YETI die Plasterohre aus Gewichtsgründen verbaut hat ist meine Frage, warum man damals kein Aluminium vom ARC als Basis verwendet hat? Ist ein C-26 überhaupt leichter als ein ARC?
 
Das ist so nicht richtig..
EASTON C9 war kein Plaste :)
...und das ARC war noch nicht in Entwicklung, als das C-26 von John Tomac geritten wurde

Das kam später...Alu war dann natürlich um einiges leichter

Grüße Chris

A53964A8-D81D-44DC-99A8-DDC8D3D83E5D.jpeg
 

Anhänge

  • A53964A8-D81D-44DC-99A8-DDC8D3D83E5D.jpeg
    A53964A8-D81D-44DC-99A8-DDC8D3D83E5D.jpeg
    222,2 KB · Aufrufe: 465
Zurück
Oben Unten