YETI SB160 Selbsthilfegruppe

Edit: fuer eine 55mm chainline braucht man die lange boost spindle am sb160.

Leider fehlt mir noch das tretlager, sonst alles zusammen und vorhanden.
 
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Re: YETI SB160 Selbsthilfegruppe
Es gibt mal wieder Nachwuchs. Das Bike sollte zeitnah eintreffen bevor ich Probleme mit meinem Kreditrahmen bekomme.🤪
 

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Ich habe grade ein ähnliches Problem.
Ich bin 182cm mit etwas längerem Oberkörper.
Tendiere aktuell fast zu M.
Was meint ihr? Hat schon jemand Erfahrung damit?
 
M klingt schon passend. Bei den Preisen würde ich immer vorher Probe fahren, bestenfalls hat auch der Händler noch einen „heißen Tipp“.
 
Bin 1.78 und fahre M. Habe eher längere Beine und einen kürzeren Oberkörper.
Bin das Bike bei Yeti in Colorado in L und M Probe gefahren. L war mir einen ticken zu lang. Der kleinere Rahmen ist auch wendiger.
 
Schmaler Lenker dann auch? Kann mir nicht vorstellen dass es da Spaß macht mit mehr als 720-740 herum zu hantieren.
 
Hallo,

weiß ein SB160 Besitzer zufällig ob man durch den SB160 Rahmen auch eine Trickstuff Stahlflexleitung passt?

Danke
 
Wie ist es so am headquarter? Muss ich auch iwann mal machen wenn zu viel zeit.
Das war echt ein Erlebnis.
Ich habe im Voraus einen Termin + Wunschbike gebucht.
Termin zur Testfahrt war ab 13:00 und wir waren vormittags schon dort um nachzufragen ob man bei dem Testbike den vorderen Bremshebel auf die rechte Lenkerseite montieren kann. "Sure, no big deal".
Anschließend sind wir noch mit dem Auto zum trailhead des Apex parks gefahren. (zur Orientierung)
https://www.mtbproject.com/trail/7000620/apex-park-tour

Kurzes sightseeing in Golden, Lunchbreak und um 13:00 zurück zum headquarter.
Dort wurde das Bike auf meine Größe und Gewicht angepasst.
anschließend ca. 2std. testride. Ich war total geflasht. Sowohl von dem Bike wie auch von den trails.
Als ich zurück war und mit einem Mitarbeiter gesprochen habe, das mir das Bike etwas zu lang ist, sagte
er :" Wait a second."
Verschwand kurz und kam dann mit einem Bike in M zurück. " Try this one". Als ich ihm bei der Verabschiedung noch erzählte das ich aus Germany komme, verschwand er wieder kurz um anschließend mit einem Yeti T-shirt und Kappe als Geschenk wieder zu kommen.

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Hast du es denn mit der langen Spindel geschafft? Hast du ein boost kettenblatt genommen? Würde gerne 32 zähne nehmen, hab ne lange spindel da, weiß aber nicht ob ich boost oder normal brauche an dem kettenblatt
 
Wa
Hast du es denn mit der langen Spindel geschafft? Hast du ein boost kettenblatt genommen? Würde gerne 32 zähne nehmen, hab ne lange spindel da, weiß aber nicht ob ich boost oder normal brauche an dem kettenblatt
Was ich bis jetz rausgefunden hab ist die neue Wide Spindel Schwarz und da ist ein 3mm Offset Boost Kettenblatt verbaut
Ich muss heute Nachmittag mal von mein Scott Spark Tuned die X01 Wide Kurbeln ausbauen und testen !! Rechts musst mit 7,5 mm und links mit 3mm Spacern
 
Die Verbauten Fox Float X2 sind bestimmt weiter die total anfälligen Fox die immer wieder kaputt gehen oder wurde was bei den Fox Float x2 Dämpfern geändert. Wenn auch nur die Chance besteht, dass der ständig kauputt geht, hol ich mir direkt einen Coil. Weiß da jemand was? Wurde was an den Fox float x2 Dämpfern geändert?
 
Ist leider noch der gleiche der zieht gerne Luft im Ölkreislauf aber der Coil ist da auch nix besser hab da das Öl verloren Dhx2 so wie auch beim Pusch
 
rein von meiner erfahrung her ist der Dhx 2 zuverlässiger. Bleibt ihr alle beim Air Dämpfer? man könnten noch Öhlins nehmen...sieht mit dem Gelb natürlich kacke aus
 
Bei mir ist es donnerstag so weit. Hier mal paar parts bilder.
 

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