Yeti SB5C und SB6C

Fährst Du die Carbonfelgen tubeless? Ich hab auch 35mm Carbonfelgen in 650B, und mir ist noch gar nichts dergleichen passiert, von Anfang an schlauchlos unterwegs gewesen. Aber auch kein burping mehr, und der Reifen sitzt extrem stramm auf der Felge (Felgendurchmesser ist wohl eher am oberen Ende der Toleranz).
Ich hatte vorher FlowEX tubeless gefahren, mit Milch. Ging nur mit mehr Druck gut.
ja tubless, mit maxxis 850gr reifen..
 
@zwehni
Bis anfang des Jahres war ich mit nem Speci Enduro Comp 29er unterwegs. Das ging gar nicht, für touren okay, aber wenn es mal technischer wird - fail!
Hab jetzt aktuell das Focus SAM C bei mir stehen, für 2 monate. Aber ich liebäugel schon sehr mit dem yeti.

Hallo , guten Morgen zwehni du solltest dein sb6 doch inzwischen fahren oder?
Was mich interessieren würde, wie dein Empfinden zum E29 ist.
Kommst du jetzt besser damit klar, im technischen?
Ich bekomme mein Sb6 frühestens in 5 Wochen und fahre momentan auch noch nen E29 in XL.
Hab das Sb6 aber mit 1,90 und Sl 92 in L bestellt.
LG Stefan
 
Hallo,

hat jemand probleme mit creaking bottom bracket gerauschen bei seinem SB6C?
Evtl. kommt dieses knarren nicht aus dem Tretlager sondern daher, daß durch das Kettenblatt (wenn verschlissen ) die Kette unten, wieder ein kurzes Stück mit hochgezogen wird und dann wieder Glied für Glied nach unten schnallzt.
Dies verursacht ein ähnliches Geräusch wie ein kaputtes Tretlager, war bei mir erst vor kurzem so !
Abhilfe : Grat an den Zähnen des Kettenblattes leicht abfeilen, das hält ne Weile.
 
Guten Abend,

hat schon jemand die Lager am Infinity und Carbon Link gewechselt. Kennt jemand Alternativen zu den originalen Ersatzlagern? Die originalen laufen bei meinem SB5C nach nur einer Saison bereits sehr rauh.
 
Guten Abend,

hat schon jemand die Lager am Infinity und Carbon Link gewechselt. Kennt jemand Alternativen zu den originalen Ersatzlagern? Die originalen laufen bei meinem SB5C nach nur einer Saison bereits sehr rauh.
Ja, es funktioniert dank der guten Verarbeitung ohne Probleme und Spezialwerkzeug, ganz easy. Der Orginallagersatz kostet 59 €. Andere als die Orginalen hab ich nirgends gefunden.
 
Wie vor beschrieben, geht der Aus - und Einbau ohne spezielles Werkzeug.
Ich würde empfehlen die Abdeckung der Lager zu entfernen und sie vor dem Einbau komplett mit Fett zu füllen.
 
Danke für die Antworten. Werde mir in den nächsten Tagen mal nen Lagersatz für den Austausch bestellen.
Welches Fett benutzt ihr fürs abschmieren des Switch Infinity? Das empfohlene Mobil XHP222 oder eine Alternative?
 
Ehrlich gesagt benutze ich das,welche gerade in meiner Fettpresse ist.
Kp ob es ähnlich zu dem Mobil ist, aber es funzt seit 8 Monaten ohne Probleme.
Für die Lager habe ich das Fett von meinem Santa Cruz verwendet.
Vor dem Einbau vorsichtig die Abdeckung entfernen, randvoll mit Fett füllen, Abdeckung wieder drauf und montieren.
Dauert ca. ne halbe Stunde.
 
Klar bei 1,99m brauchst du XL. Ich hab mit 1,90m L bestellt aber ist ja auch ein Unterschied.
Könnte dir nen fast neues Euduro S-Works 2016 Modell in XL anbieten.:daumen:
 
Klar bei 1,99m brauchst du XL. Ich hab mit 1,90m L bestellt aber ist ja auch ein Unterschied.
Könnte dir nen fast neues Euduro S-Works 2016 Modell in XL anbieten.:daumen:

Ja schade! Ne soll wenn schon das Yeti werden! SB5.5C oder SB6C am liebsten halt das Jubiläumsmodell aber das wird wohl schwierig da noch eins zu kriegen!
 
Jetzt hab ich mir als Yetidealer endlich auch eins aus dem "Regal" geholt und in den letzten paar Wochen ordentlich eingeritten.
Das ist echt das beste Rad, daß ich jemals gefahren bin und ich tausche die Räder in der Regel 1-2x im Jahr.
Mein Jubelmodell werde ich sicher länger behalten.... love it !
Hier noch ein kleines Video aus Mehring..... Nachfahrvideos sind zwar immer öde, aber bisher bin ich noch nicht richtig zum Filmen gekommen!

 
Find die Lackierung so genial!

Und die Fox in Türkis oder selbst das Modell welches es '15 gab mit silbernen Tauchrohren ist wunderschön!
 
Hallo , guten Morgen zwehni du solltest dein sb6 doch inzwischen fahren oder?
Was mich interessieren würde, wie dein Empfinden zum E29 ist.
Kommst du jetzt besser damit klar, im technischen?
Ich bekomme mein Sb6 frühestens in 5 Wochen und fahre momentan auch noch nen E29 in XL.
Hab das Sb6 aber mit 1,90 und Sl 92 in L bestellt.
LG Stefan

Also ich hab's noch nicht muss ich gestehen, der rahmen braucht seine zeit um geliefert zuw erden :( sollte aber nächste woche kommen.

Mit 190cm dürfte L mit nem kurzen vorbau auf jeden fall klar gehen.

bin das L jetzt nen paar mal gefahren. Egal ob steil oder technisch. das ding ist im vergleich zum e29 eine echte waffe. Kein überschlag gefühl, sehr feinfühlig im lenken und du gehst viel schneller ans limit, weil du dich einfach sicherer fühlst. Ich bin 195cm groß und bin das sb6c in L mit 50mm vorbau gefahren. Das XL ist im reach länger, und ich werd es mit einem 35mm syntace megaforce2 fahren.

Das e29 war eher behäbig und ich hatte hemmungen mich steile stücke zu trauen. Mit dem yeti läuft es gefühl wie auf schienen, kommt aber auch meiner fahrweise am besten entgegen.
 
@active-bikes Ich wollte mir fürs Radl eine RF Next SL holen. Leider finde ich nirgends eine info, welche maße verbaut werden müssen also bzgl boost etc. Wollte das ganze ohne Spider aufbauen. kannst du mir da vllt nen tipp geben welche Kurbelmaße man braucht?
 
Zurück
Oben Unten